Vor einigen Wochen musste an meinem Volvo das Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite ausgetauscht werden. Die Reperatur verlief problemlos und der Schaden ist behoben. Nach der Reperatur leuchtete jedoch die ABS Lampe auf, was vorher nicht der Fall war. Beim Auslesen wurde dann auch Vorne Links ein Fehler angezeigt, was nur auf die zuvor gemachte Reperatur schliessen liess. Während der Fahrt zeigte das Diagnosegerät die Geschwindigkeit aller vier Räder an. Sobald ich mit dem Fahrzeug fasst zum Stillstand komme, genauer gesagt bei ca. 7km/h fällt Vorne links die Anzeige abrupt auf 0km/h ab, während bei den anderen Rädern die Geschwindigkeit gleichmässig langsam fällt (/, 6, 4, 2, 1 oder so ähnlich). Mitlerweile wurde der ABS Sensor getauscht. Die ABS Lampe ist nun aus, aber kurz vor dem Stehen bleiben schaltet sich das ABS an, wegen dem O.g. Fehler der währed dem Auslesen auch weiterhin angezeigt wird. Dann wurde der ABS Ring getauscht und die Bremse gereinigt, jedoch der Fehler bleibt der Gleiche. Die Jungens aus der Werkstatt wissen mitlerweile auch keinen Rat mehr. Hoffe Hier kann mir jemand weiterhelfen!
Gruß aus Aachen