Hallo zusammen. Ich habe einen Volvo V40, 160 Ps, turbo, Jahrgang 2000, Benziner, 200'000 km.
Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Auto beim Fahren ruckelt und sich "verschluckt". Anfangs dachte ich, es könnte an unreinem Kraftstoff liegen, dann hat aber die Motorenleuchte, die glaub ich irgend etwas mit der Krafstoffregulierung zu tun hat, zu leuchten begonnen. Ich hab mein Auto bezüglich dieses Problems (während dem regulären Service) schon einmal in der Werkstatt gehabt. Die hatten dann ein Problem mit ihrem Analysegerät und deshalb mal provilaktisch Kerzen und Zündspule gewechselt. Dummerweise hat dies, ausser einem Loch auf meinem Bankkonto, keine grosse Veränderung gebracht. Nach meinem Urlaub bringe ich nun mein Fahrzeug definitiv wegen dieses Problems in die Werkstatt. Um mir einen kleinen Wissensvorsprung zu schaffen, wäre ich äusserst dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob das aufleuchten dieser Lampe eine standartmässige Reparatur nach sich zieht und in welchem preislichen Rahmen (auswechseln eines Teils) oder ob dies der wunderbare Beginn einer endlosen Werkstattodysee ist.
Ein hilfloser Laie dankt im Voraus!