Hallo!
Habe nicht viel Ahnung von Autos aber habe ein kleines Problem mit meinem Golf 5 FSI BJ 11/03.. habe hier und da schon versucht was zu dem Thema zu finden aber konnte ehrlicherweise nicht wirklich was finden was darauf zutrifft. Als ich Samstag das Auto gestartet habe, gabs beim Start ein metallisches Geräusch( schwer zu beschreiben), hat sich ungefähr so angehört, als hätte man den Schlüssel nochmal umgedreht, obwohl der Motor schon läuft. ( Ist mir mal versehentlich bei meinem alten Passat passiert).. das Geräusch dauert ca. 2-4 sek. und danach läuft der Motor wieder einwandfrei, auch während der fahrt ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, es ist wirklich nur dieses geräusch beim start. Ich kanns auch nicht provozieren, wenn ich den Motor dann nochmal aus und wieder anschmeiße ist das geräusch weg. Es ist nur da wenn das Auto länger standt ( nicht mehr als 24 h) und ich es dann anschmeißen will.
Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, hab echt keine Ahnung und bin totaler laie...
Vielen Dank schonmal im vorraus!! ;-(