12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Laufleistung Rover 75 1.8 Diesel

T
Tiburon
January 20, 2014

Kann ich einem Rover mit einem Kilometerstand von 139 000 km problemlos kaufen, wenn er gepflegt wurde oder sollte ich mich lieber für einen 2.0 V6 mit 122 000 km entscheiden (Zahnriemen etc neu)?
Bräuchte Euren Rat, bin unschlüssig!

D
DentPolisher
January 20, 2014

Bei Rover wäre ich in jedem Falle vorsichtig. Die Ersatzteile sind nicht mehr problemlos alle sofort zu bekommen.
Wenn es allerdings das Wunschauto ist würde ich es vom Pflegezustand abhängig machen. Wenn der Zahnriemen schon gemacht ist wäre das ein Kostenpunkt weniger.
Aber an die Plakettenpflicht denken! Das Fahrzeug hat Euro 3 und nur die gelbe Umweltplakette.

T
Tiburon
January 20, 2014

Danke,aber genau das ist es ja, beide Autos top, nur der 1.8 Diesel hat 139000 auf der Uhr und der 2.0 122000. Was würdet Ihr empfehlen?!

T
Tiburon
January 22, 2014

Hat sich erledigt, Danke, habe mich entschieden!

S
sven k
July 19, 2018

So viel Quatsch auf einmal
Der Rover 75 1.8 ist ein Benziner, kein Diesel, und hat die grüne Plakette, ebenso wie der V6
Der (Stinke-)diesel ist ein 2.0 und nur der hat gelb

Ersatzteile (Verschleißteile) sind alle kurzfristig zu bekommen, alles andere en masse gebraucht bei ebay, in Foren usw