Hallo,
hier mal rein subjektive Anmerkungen von mir:
ich habe einen Touareg mit so einer Leistung als Leihwagen von Bremen bis Neapel und zurück gefahren.
Verbrauch in Deutschland auf der Autobahn (Tempomat immer bei 190 gestellt) ca. 18 l/100km.
Das Fahrzeug hatte einen Abstandsassistenten, war ein angenehmens fahren.
Alles ausserhalb von Deutschland war trotz des Tempolimits auf den Autobahnen, an das ich mich halte, mit ca. 13,5 l/100km nicht günstig.
Stadtverkehr in Deutschland und Italien war nur erträglich wenn man wesentlich langsamer beschleunigt als andere, mit dem Verkehr "mitschwimmen" ist im dichten Verkehr gar nicht möglich: Beim Beschleunigen hat man dann immer einen Strudel im Tank.
Ansonsten:
Wenn das Fahrzeug eine Vollausstattung hat, fehlt nichts, es ist für alles ein Helferlein da.
Die Sitzhöhe ist reine Geschmackssache, Bauart bedingt doch Seitenwindempfindlich.
Als Spassmobil um durch die Gegend zu sausen ist es eine schönes Fahrzeug.
Unter Umweltgesichtspunkten darf man dieses Fahrzeug nicht betrachten.
Für mich ist dieses Fahrzeug keine Option.
Viele Parkhäuser haben Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkungen, da ist eine Hochgarage mit 1,5 Tonnen Lastbeschränkung ein problem.
Der Kofferraum hat mir eine zu geringe Nutzfläche, selbst bei Umgelegter Rückbank ist mir die Ladefläche zu kurz.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst müßten wir alle dieselben Fahrzeuge fahren!