Zu beachten ist die fahrzeugspezifische Einbauanleitung der Gurte.
Dort ist dann zu finden, wo der Schultergurt zu montieren ist (Rücksitzbank Beckengurt oder C-Säule), ob spezielles Befestigungsmaterial notwendig ist, manchmal verlängerte Schrauben, wenn der klassische Gurt im Fahrzeug verbleibt.
Hat der Schultergurt ein Trennschloss, dann können die klassischen Gurte im Fahrzeug verbleiben, hat der Schultergurt KEIN Trennschloss, dann müssen die klassischen Gurte vorn und hinten entfernt werden und die Sitzplatzzahl muss geändert werden.
Auch sollte beachtet werden, dass man mit einem H-Gurt ein deutlich höheres Verletzungsrisiko, als mit einem klassischen 3-Punkt Gurt hat.
Wie weit ein Corsa mit 75 PS-Diesel aufgrund der H-Gurte - vielleicht noch an Seriensitzen - zu einer Lachnummer mutiert, sollte auch nicht ganz unbeachtet bleiben.


























