Hallo liebe Community,
ein Bekannter von mir fährt seit einem halben Jahr einen 2007er VW Golf GT TSI mit 1,4 Litern Hubraum und 170 PS.
Das Auto hat jetzt 59.000 km runter und mein Bekannter hat sich letztens auf der Autobahn mal getraut, den Golf auszufahren. Ist von Dresden nach Prenzlau gefahren, dabei als Topspeed einen Tachowert von 230 gehabt.
Als er am nächsten Tag wieder losgefahren ist, fiel ihm ein nicht näher definiertes Schleifgeräusch aus dem Motorraum auf, dazu kamen beim Beschleunigen über 3000 Umdrehungen Unsauberkeiten im Motorlauf auf. Das ganze hat sich jetzt verschlimmert, hin und wieder fällt aus heiterem Himmel die Leistung in den Keller, zu dem Schleifen kommt ein Klopfgeräusch das sich ähnlich anhört wie der Lagerschaden in meinem alten Golf.
Fallen jemandem dazu noch genauere Definitionen ein? Ich beantworte auch gern noch Fragen zu weiteren Details. Und ist der Golf TSI dafür bekannt, dass er nicht vollgasfest ist?
Danke und herzliche Grüße


























