Seit 2 Wochen besitze ich ein Mitsubishi Carisma GDI.
Nun machen mir seltsame Geräusche etwas sorgen.
- Beim Lastwechsel, wenn man etwas Gas gibt und dann wieder loslässt, ein dumpfes Schlagen aus Motorraum. Auch bei Umschalten von Gängen, wenn man die Kupplung etwas schneller los lässt.
Im Stehen, wenn man die Handbremse anzieht, 1. Gang rein, Kupplung langsam kommen lässt (Motor und Getriebe belastet) und wieder schnell auskoppelt, dann kracht irgendwo unter dem Motor (mehrmaliges, dumpfes Schlagen) .
Ein Motorlager war ausgeschlagen und wurde heute gewechselt, leider ohne Erfolg. Die Geräusche sind immer noch da. Weiter hat der Mitsubishi Händler nichts festgestellt.
- Beim Fahren, wenn man Gaspedal nur leicht antippt, kommt es zum dröhnendem Geräusch und leichter Vibration am Gaspedal und unten im Fußraum. Gibt man mehr Gas oder ganz weg vom Gas geht, ist es weg. (Kann sein dass es nur nicht so stark auftritt). Wenn man in die lange rechte Kurve mit etwas Gas fährt (ab ca. 40-50 km/h), tritt vergleichsbares oder gleiches Geräusch auch.
Was ich heute noch festgestellt habe, es klackert bei nicht gedrückter Kupplung im Leerlauf im Bereich der Getriebe/Kupplung (klack-klack-klack). Drücke ich auf die Kupplung ist es weg.
Vibrieren und Dröhnen bei ca. 2200-2300 u/min unabhängig von der Geschwindigkeit, auch im Stehen. (egal ob die Kupplung gedrückt ist oder nicht)
Der Händler war heute auch etwas ratlos. Der Meister hat das Auto angeschaut und konnte nichts feststellen!
Brauche einen Ratschlag, denn diese Geräusche sind echt nervig.
Ein paar Daten: GDI 1.8 122 P.S. 82000 km B.J. 2004
Grüß, Dmitri