12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

LPG Gas

A
anon18010486
April 27, 2012

Wofür ist die Information, ob es Leute gibt, die mit sowas Erfahrung haben, relevant?

S
stleven
April 27, 2012

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit LPG Umbau bei
1988 Syncro 5Zyl. 2,2l 120Ps JT Motor?

Mit freundliche Grüßen

Stefan Leven

H
hballerstedt
April 27, 2012

Einen 1988-er Passat auf Gas umzubauen heißt, den
wirtschaftlichen Wert des Autos zu überbieten. Der Umbau kann sich nicht mehr amortisieren, abgesehen von den üblichen Problemen bei nicht sorgfältiger
Arbeit.

H
hballerstedt
April 27, 2012

Nee, wußte ich nicht - habbich wieder was gelernt. Danke.

A
anon58550229
April 27, 2012

Hallo Hans
Dieser Tipp wurde Dir - aber nur weil jetzt Wochenende ist - kostenlos präsentiert von Lo ^^

H
hballerstedt
April 27, 2012

Denn erst recht Danke.

A
anon58550229
April 27, 2012

Hi Stefan,

am Besten fragst Du bezüglich der Adaption einer Gasanlage an einen KE-Jetronik befeuerten Motor mal im Fachforum www.die-urgewalt.de an (Registrierung & Mitgliedschaft kostenlos)

Das ist zwar ein auf die Audi B2-Baureihe (Typ81/85) spezialisiertes Forum; allerdings sind in diesen Audis u.A. auch die JT-Motoren (und auch KX) mit KE-Jetronik verbaut.

Ich kenn' da mindestens einen User, der seit Jahr und Tag in seinem 5-Zylinder-Coupé eine Gasanlage ohne signifikante Probleme fährt/fuhr .. falls der Motor nach mir bekannten 450.000 Kilometern noch lebt 😉

Einfach mal nachfragen; die Leutchen dort können Dir mit Rat (und je nach geografischer Nähe auch Tat) weiter helfen 😉

Viel Erfolg!

@Hans (hballerstedt)
Hast Duuuu 'ne Ahnung, wie hoch gut erhaltene Typ32B Syncros (Youngtimer!!!) heute gehandelt werden ... das kannste heute schon "Wertanlage" nennen 😉