Ein defekt des Autoradios alleine scheidet aus, da der Zigarettenanzünder ebenfalls kaputt ist. <<<
Es ist zwar der eine Fehler sicherlich die Folge des anderen Fehlers, das muß aber nicht bedeuten das man die beiden Fehler nicht UNABHÄNGIG von einander beheben kann!
Nur weil der Anzünder auch kaputt ist bedeutet das nicht zwangsläufig das es die interne Radio-Sicherung nicht sein kann, - die kann es trotzdem ebenfalls zerlegt haben!
Das Radio muß dazu auch nicht zwingend am selben Stromkreis wie der Anzünder hängen.
Es kann trotzdem genug Spannungsspitzen abbekommen so das die interne Radio-Sicherung angesprochen hat.
Ich hatte das selbe Problem - hab in den Zig.Anzünder mit einem defekten Navi-Stecker einen Kurzen gebaut.
Sicherung Anzünder UND interne Sicherung Radio defekt.
Interne Sicherung Radio ersetzt, Sicherung für den Zig.Azünder nicht, da zu dem Zeitpunkt keine passende vorhanden war!
Radio lief trotzdem wieder!
Folgerung wie oben beschrieben:
Spannungspitze trotz getrenntem Stronkreis.
Allerdings - bei meinem Wagen sind ALLE KFZ-Sicherungen im Sicherungskasten zu finden und im Handbuch beschrieben.
Von daher kann ich Dir nicht sagen ob der KIA noch irgendwelche undokumentierten Extra-Sicherungen hat.
Wenn alle im Handbuch erwähnten Sicherungen ok sind dann bleibt Dir wohl nichts übrig als die Kabel vom und zum Zig.Anzünder zu verfolgen ob da noch irgendwo eine extra-Sicherung verbaut ist.
Falls nicht - check doch mal den Anzünder an sich.
Vielleicht hat es nicht nur die Sicherung gefatzt sondern der Anzünder selbst ist hin.