12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dieselverbrauch BMW X1 18d

A
anon50239909
August 07, 2011

Ich fahre seid April einen neuen X1 ohne Allrad,der Durchschnittliche Ver-
brauch liegt bei 7,6ltr/100km der kombinierte Wert liegt deutlich niedriger,meine Werkstatt sagt dazu ab 15000km geht der Verbrauch runter.
Kann das Einstellungsursache sein oder zu wenig Ladedruck,er ereicht auch nicht die angegebene Höchstgeschindigkeit

Mit freundlichenGrüßen
Heinrich Strotmeier

A
anon18010486
August 07, 2011

http://www.spritmonitor.de/

W
WeissBlauFan
August 08, 2011

dein durchschnittlicher Verbrauch ist 7,6l auf 100km, aber was für ein Streckenprofil fährst du ?

Die Angabe das der kombinierte Wert niedriger ist hilft nicht weiter, wenn wir nicht wissen welche Wege und wie du fährst.

Wie viel Km hat der Motor jetzt runter ?

Wurde schon der erste Ölwechsel gemacht ?

Welche Bereifung ist drauf ?

Du schreibst den Verdacht auf zu wenig Ladedruck, woher hast das ? Ist eine Motorfehlermeldung gekommen ? Hat der Wagen ein deutliches Turboloch/Leistungsverlust ? Worauf begründet deine Annahme ?

A
anon50239909
August 09, 2011

Danke für die Antwort,
ich hatte vorher einen Volvo V50 2.0d 136PS und konnte ihn mit meinem Fahrstil mit 6,5ltr/100km fahren,weil der kombinierte Wert beim X1 sehr niedrig ist und die Fahrleistung nicht so ist wie beim Volvo bin ich nicht zufrieden.
Der X1 hat jetzt 8000km gelaufen.
Bereifung 225/50R17 94W Standartbereifung
Begründung Ladedruck: angegebene Endgeschwindigkeit
nicht erreicht bei Tempomat auf 210 im 5.Gang
Tip von Bekannten zu wenig Ladedruck weniger Leistung höherer Verbrauch

Erwarte freundlichst den Komentar

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich