Habe schon einen zusätzlichen Ventilator eingebaut, bringt nicht sehr viel. Nach längerer Fahrt im Stop and Go Verkehr stirbt der Motor ab und erst nach einer Auskühlphase und Vollgas springt der Motor dann wieder an.
Habe mit meinem MG TF 1500 Bj. 1955 immer Probleme mit der Dampfblasenbildung, Was ist die Lösung
H
HerbertAlexa
July 22, 2011
A
anon18010486
July 22, 2011
Die Lösung ist ihn für einen MG TF ab Baujahr 1995 in Zahlung zu geben.
A
anon58550229
July 22, 2011
Ventilator hilft da nicht viel, weil die Abwärme des Motors ständig wieder Wärme abstrahlt.
Bei Einspritzmotoren hilft da ein Rückschlagventil in der Benzinleitung, die nach Abschalten der Pumpe einen Haltedruck von ~3-4 bar über einen längeren Zeitraum sicherstellt.
Je höher der Druck einer Flüssigkeit, um so höher sein Siedepunkt; Benzin siedet bei Umgebungsdruck bereits bei ~65°C
A
anon18010486
July 22, 2011
Nee, das Ganze ist doch was urtypisches für fast alle 50er Jahre und früher Autos. Da kannste nichts machen, das ist einfach so. Deshalb fährt man mit denen auch nicht im Stop and Go Verkehr.
A
anon58550229
July 22, 2011
Stop-and-go war damals ja auch noch nicht sooo üblich wie heute 😉
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