Ich habe der Aussage von Bruno77 nicht viel hinzu zu fügen.Wie springt(oder startet)der Wagen,denn früh oder Nachmittags oder Nachten´s so an ?
Leiert er sehr(der Anlasser?) Wenn er gut "durchzieht",kann es nicht an den direkten Batterie-Anschlüssen liegen.Wie sehen überhaupt die Batterie-Pole/Anschlüsse aus?? (Wann war denn die letzte Insp....)ok.
Es gibt ,vom vom Minus-Pol zur Karosse,eine direkte Verbindung,von der Karosse zu weiteren entscheidenden Masseverbindungen geht es weiter.
Überprüfe doch einmal(Sichtprüfung,anfassen,leichte Zugprüfung),ob Dir irgendwas loses korrodiertes auffällt??
Es kann auch die LiMa sein!Wenn das gute Stück richtig "ausgewichst"(Lager,Bürsten uä.)ist.gibt es ,je nach Umdrehungszahl,des Motors,mal langsamere u.schnellere -gemeinsame Flackereien-
Scheiss Ferndiagnose