12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hammerit Lack als Grundierung für Roststellen

A
anon24383905
February 05, 2010

Hallo! Ich habe einpaar Roststellen am Auto. Kann man da Hammerit als Grundierung hernehmen und dann überlackieren, so dass es nicht mehr rostet?

V
Vwfreak016
February 05, 2010

Servus
Ne las bloß de finger von Hammerit das ist das letzte zeug das taugt nichts.

Meine empfehlung erst mit ner flex rüber blank machen dan rostgrund rauf spachteln füllern lackieren usw...

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/194...

S
schweisser
February 05, 2010

für andere sachen garnicht so schlecht.für ein auto ist doch besser erst grundieren und dann lackieren. bei hammerit weiss man nicht ob der lack auf der oberfläche hällt

A
anon45725177
February 05, 2010

Wenn du den Rost restlos entfernen möchtest,dann hilft nur ein: roststelle abschleifen,etwas Rostumwandler auf die Stelle streichen,dann Grundieren und Lackieren.Der Rostumwandler ist Phosporsäure-haltig.(Vorsicht im Umgang damit,wenn etwas auf die Haut kommt sofort mit Wasser abwaschen.)Bei mir ist keine der so behandelten Stellen jemals wieder rostig geweorden.

A
anon78530862
February 05, 2010

Aber erwarte nicht zuviel!
Der Rost sitzt im Blech drin!
Das einzige was dauerhaft hilft ist Blechersatz!

Ansonsten kommt der Rost immerwieder durch auf kurz oder lang!

A
anon56534186
June 17, 2010

ich schließe mich manni0231 und pologtiaudianer an. gegen rost ist bis heute und in zukunft kein kraut gewachsen. hammerit geht garnicht. erstmal trägt das nicht eine glatte lackschicht auf. wenn du dann deine fahrzeugfarbe überlacken willst, kann es passieren das sich die farben nicht vertragen und es dann so aussieht wie auf unseren straßen. ich rate dazu, immer die grundierung zu verwenden die auch der hersteller deines basiclacks verwendet. egal ob von motip oder sonstige. hammerit gehört an den gartenzaun. (oder auf deinen safe, macht was her.) je nach fahrzeug und werterhalt macht nur wirklich der austausch von blechmaterial einen sinn. allerdings dann auch die schweißpunkte ordendlich mit karosseriedichtmasse versiegeln, sonst geht das drama von vorne los.