Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem 190er. Seit einigen Wochen kommt es vor (jetzt 2 mal) dass ich morgens ins Auto einsteige und die Batterie ist auf einmal "leer" ( also beim letzten mal nicht nur leer sondern vollkommen am Ende obwohl sie erst 2monate alt war!). Dann habe ich eine neue Batterie geholt und eingebaut. Das Problem war kurzzeitig behoben.
Vor etwa einer Woche nahm auf einmal während der Fahrt das Licht ab, das Radio ist "eingefroren", die Heckscheibenheizungstaste blinkte, Airbag SRS - Kontrollleuchte ging an und der Motor wurde langsamer > Drehzahl ging runter.
Dann am nächsten Tag ist mir mit der neuen Batterie( nach nun insgesamt zwei Wochen Nutzung) das gleiche wie oben wieder passiert (obwohl der ADAC sagte der Fehler wäre nur die defekte Batterie). Ich habe (mit funk ZV) aufgeschlossen und als ich den Wagen anlassen wollte drehte der Anlasser nicht einmal eine Umdrehung. (Er reagierte allerdings und daher scheidet der Magnetschalter als Fehler aus)
Also habe ich den Ruhestrom gemessen und musste feststellen dass der zwischen 0,01A und 9 A (!!!A nicht mA !!!) schwankt. Habe einige Sicherungen bereits überprüft (komme an die restlichen Sicherungen nicht ran vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand verraten wie man den Sicherungskasten ganz aufmachen kann) und kann Radio, Saugrohrheizung und Antenne ausschließen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?
Vielen Dank im voraus
ps.:
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Mercedes 190E BJ.:1990 mit Airbag und Anlage (Kann die Anlage u.U. Strom ziehen auch wenn die Sicherung des Radios entfernt wird ?!)


























