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Ich möchte mir einen polo kaufen bin mir aber nicht sicher ob 3 oder 4 zylinder?

A
anon74943291
March 25, 2008

jeder sagt mir etwas anderes.der 3 zylinder wäre spritzig im ahren und ist 2000euro billiger wie der 4 zylinder aber der würde ruhiger laufen. bitte gebt mir nen rat.danke

F
Fellenteee
March 25, 2008

ich fahre nen 3 ZYlinder und bin damit zufrieden.

Wenn du n Auto haben willst das spritzig, sportlich, vernünftig(ich weiß das steht so n bissel im Gegensatz) dann empfehle ich dir ne 1,9TDI MAschine(gibts mit 3 verschiednene Motoren.

Schau mal auf www.polo9n.info vorbei.

A
anon18010486
March 25, 2008

Lieber V8 als VW.

D
dymonic
March 26, 2008

Hallo, ich fahre seit über 3 Jahren einen 3-Zylinder-Polo mit 40 kW. Nie wieder kaufe ich mir ein Auto mit einem 3-Zylindermotor! Grund: der Motor ist zwar recht sparsam und spritzig, läuft aber im unteren bis mittleren Drehzahlbereich rauh und fast so laut wie ein Diesel. Hinzu kommt, daß der Motor im unteren Drehzahlbereich auch sehr metallisch klingt (kommt vermutlich aus dem Zahnradtrieb für das Massenausgleichsgetriebe), so daß ich am Anfang dachte, etwas stimme mit dem Motor nicht. Weiterhin kann der Motor nicht schaltfaul gefahren werden, denn er braucht Drehzahl, um halbwegs kultiviert zu laufen. Und das sind etwa 1800 1/min, dadrunter sollte die Motordrehzahl nicht fallen. Dagegen läßt sich mein Benziner-Golf (4 Zyl, 59 kW) problemlos selbst um die Leerlaufdrehzahl herum noch ohne Ruckeln und sehr elastisch bewegen (sehr praktisch im Stadtverkehr!). Fazit: Wenn das Budget es zuläßt, sollte man auf jeden Fall zu einem 4-Zyl.-Motor greifen, ich werde es in Zukunft auf jeden Fall tun! Viele Grüße! Andre

A
anon3901485
January 02, 2010

du musst immer sehen desto mehr zylinder desto laufruiger läuft der motor

A
anon42673237
May 05, 2014

Loooooogisch 4 Takt Motor 4 Zylinder

Und nichts anderes! Unsere Modernen Ingeioere sind ja fachlich Fantasielos besoffen.
Oder gibts den 3 Takt Motor doch dann passts ja wieder.
3 Zylinder Motoren wie kann man nur auf so eine Krücke kommen wo ausgleichswellen erstens den inneren Wiederstand erhöhen und der Bauliche Aufwand wesentlich größer ist als eiin Zylinder mehr.
Warum müßen die Idioten meinen das Rad das sich seid Nickolaus August Otto
Millionenfach zur besten Zufriedenheit bewährt hat und ausgereift bis zum Exzess ist neu erfinden zu müßen und eh nur ein Rad ala Fred Feuersteins knochencabrio fertigbringen!

Mfg Nockerlwelle!

Es lebe der 1 2. 4 8 und 12 Zylinder!!