wobei ich zu bedenken gebe, dass es seinen grund hat, warum die amis so verramscht werden (is ja bei den italienern und franzosen auch so). sicherlich kann man das verarbeitungs- und qualitätsniveau nicht mit deutschen und japanischen fahrzeugen vergleichen, da muss man gewaltige abstriche machen, aber eine gewisse leidensfähigkeit wird für jede exotische fahrzeugklasse vorausgesetzt (citröenfahrer wissen, wovon ich rede, oder eben auch oldifahrer). ein "rundum-sorglos-paket" ist eine ami nie, was da ist geht auch kaputt. wenn du dir wirklich den hochmotorisierten schlitten zulegen willst, gleich kontakt mit amiclubs aufnehmen, die helfen sich untereinander sehr gut, kennen fachwerkstätten und szenekontakte, denn ohne diese wirst du nicht viel spaß mit dem ami haben.
wenn du mal einen vorgeschmack auf die qualität von amis haben willst, ließ dir mal den tüv-bericht vom voyager durch, das gibt schonmal einen ungefähren einblick. auch wenn cadillac als nobelmarke positioniert worden ist, muss das nicht hohe qualität bedeuten. natürlich gibt es auch gut gepflegte und durable amis (siehe bestatter), aber im durchschnitt dominieren die runtergewirtschafteten huren aus 3. bis 10. hand.
also wenn du diese anschaffung als hobby siehst, kannst du dir die kiste durchaus zulegen (für sein hobby gibt man ja bekanntlich gerne mal mehr geld aus), außerdem ist so ein ami natürlich ein hingucker. aber wenn du knapp kalkulieren musst und ein solides fahrzeug für den alltag und eine lange bindung willst, solltest du von einem ami abstand nehmen.