Hallo,
Ich bin momentan etwas ratlos.........und unser Automechaniker wohl auch. Ich beschreibe das Problem mal, vielleicht kennt das ja schon jemand.
Wenn der Galaxy, Baujahr 98, über Nacht steht, bekommt man ihn morgens nur schwer an. Er ruckelt, blubbert und wenn man nicht zügig sehr kräftig aufs Gas tritt, geht er wieder aus. Wenn er dann mal an ist, vibriert er sehr stark und man muß wirklich sehr aufpassen, das er nicht wieder ausgeht.
Oft ist es so, wenn ich aus der Garage rausgefahren bin und an der Straßenkreuzung anhalten muß, das er dort prompt wieder ausgeht. Dabei ist es oft unterschiedlich........geb ich zuwenig Gas, geht er aus......geb ich zuviel, säuft er mir ab.
Fährt man ihn mal ein paar Kilometer und er bekommt Betriebstemperatur, dann gehts einigermaßen. Tritt man aber die Kupplung, z.b. an der Ampel, dann merkt man deutlich das er im Leerlauf nicht sauber läuft.....man siehts auch an der Nadel vom Drehzahlmesser.
So.......Luftmassenmesser, Zündkerzen und Zündspule sind bereits erneuert.
Mein Bruder meinte es könnte evtl. am Wassertemp.-fühler liegen der falsche Werte vorgaukelt?
Ich weis das das sicherlich eine komplizierte Sache ist und ein Fachmann da ran muß.........morgen kommt er ja wieder in die Werkstatt. Allerdings hab ich keine hunderte Euros über um den guten Mann(eher Fachmann für Volvo) für Tagelanges suchen zu bezahlen. Daher dachte ich, ich versuch mich mal etwas schlau zu machen..........evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen und mir einen Tip geben, was es sein könnte.
LG
Kerstin


























