Kleine Schläge mit dem Hammer helfen meist nur bei "Denkgestörten-mit-Ziel-des-Hammerschlags:-Hinterkopf* 😉
... oder 'nem hängenden Magnetschalter des Anlassers, NICHT aber bei solch filigranen Gebilden wie einer Einspritzanlage.
Wann war denn die letzte Wartung des Cinquecento?! .. bei der geringen Kilometerleistung in 12 Jahre befürchte ich, dass der Floh wohl lange Werkstattintervalle zu wuppen hat(te).
Das KANN eine verschmutzte Drosselklappe oder ein defekter Stauscheiben- oder DrosselklappenPoti sein, MUSS es aber nicht.
Da kommen nioch einige andere übliche Verdächtige in Betracht (Benzinpumpe, BePu-Relais, Einspritzventile, Luftmassenmesser, verdreckter Luftfilter usw. usf.
Bring' den Floh mal zum Kundendienst .. vielleicht sieht die Welt dann automatisch schon besser aus 😉