12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Motor geht einfach während der Fahrt aus

D
danielvectra
August 23, 2009

Hallo,

bei meinem Vectra c - 2,2 dti (5 Gang Schalter) geht hin und wieder einfach während der Fahrt der Motor aus. Unabhängig wie lange der Wagen bis dahin lief, wie schnell ich gerade unterwegs bin, wieviel Diesel im Tank ist oder wie kalt es draußen ist?

Ich war schon bei ATU - die konnten diesen Fehler, trotz auslesen nicht wirklich analysieren, sondern nur feststellen das es so ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Danke für Eure Rückinfo.

A
anon86108153
August 23, 2009

Hallo!
Dann fahr mal in eine ordentliche Fachwerkstatt und nicht in diese Hinterhofbuden von ATU und Pit-Stop und lass den Fehlerspeicher mal von denen auslesen,dann kommt bestimmt etwas sinnvolles dabei raus.
MfG

C
christian005
August 23, 2009

Sinnvoll wäre die Kraftstoffpumpe,welche aus welchen Gründen auch immer,ihren Geist aufgibt.
Tankgeber und Kraftstoffpumpe scheinen beim Vectra C ein häufiges Problem zu sein.Kannst,sollte es an selbiger liegen,nur hoffen das Geber und Pumpe nicht eine Baugruppe sind.Sonst Kosten von ca. 400€ mit Wechsel.(bin gebranntes Kind)

MfG

A
anon78530862
August 23, 2009

Ja na hoffen wir mal das nur das relais ne Macke hat!
Hatte ich beim Polo 2mal!
Neuses Kraftstoffpumpenrelais und dann war alles wieder fit!

D
danielvectra
August 24, 2009

Hallo,

also ich bin kein Fan von Billig Buden - aber die bei ATU - haben bis dato immer einen deutlich besseren Job gemacht als die bei unserem örtlichen OPEL Händler. Ich werde mir aber noch einmal einen neuen OPEL Händler vor Ort suchen. Danke erst einmal für die INFO´s - ich gebe dann die hoffentlich endgültige Lösung zu diesem Problem bekannt.

A
anon56115852
August 24, 2009

2,2 dti-diesel...
MfG.

A
anon56115852
August 24, 2009

2,2 dti-diesel... MfG.

C
christian005
August 26, 2009

Ja geht der vielleicht ohne Kraftstoffpumpe?
Diesel hin oder her

A
alme
February 20, 2013

Hallo Weti,

kannst du mir bitte sagen, was das für ein Fehler bei deinem Vectra war??? Woran lag das??? Habe nämlich das selbe Problem!!!

Danke im Voraus für die Auskunft!!