Achso jungs mir wär so gewesen das die Feder die ganze last vom Auto trägt und so müsste doch der Bruch durch ein starkes einhängen zu erkennen zu seien! Oder irre ich mich da?😉
Fahr mahl auf den freie, breite, gerade strecke wo du ohne gefährdung Bremsen kannst. Denn dort kannst du mah Vorsichtig Bremsen ohne das Lenkrad anzufassen denn dan siehst du genau ob er auch dann nach eine seite zieht wenn du langsamer bist.
Dann würde ich mah nach den Reifen schauen ob die ungleichmäßig abgefahren sind. Denn das deutet auf eine verstellte Achsgeometrie hin= Achsvermessung kostet so en fufi. Ansonste würde ich sie generell machen lassen.
und wegen den Reperaturen würde ich mehrere Freie Werkstätten abklappern und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen(Schriftlich).
Aber bitte gehe nicht zu den Werkstattketten in Rot und Blau! Die Hauen dich gern übers Ohr;) da werden mah schnell unnütze Reperaturen gemacht die Richtig in Geld gehen.
mfg Vwfreak