Bei meinem Golf 3 BJ 7/96, 1,6l 75PS springt der Motor ab und zu schlecht an, Anlasser scheint sich zu drehen, aber Motor reagiert nicht. Beim 3-4. Versuch springt er dann aber an. Hinzu kommt, dass während der Fahrt der Motor ab und zu kein Gas annimmt, teilweise geht der Motor sogar aus. Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteilerkappe + -finger und Benzinfilter wurden schon gewechselt, alles ohne Erfolg. Beim Fehlerauslesen wird nix gefunden. Was kann das sein?
Aussetzer beim Motor, Startprobleme
C
cruiser81
February 25, 2009
M
MOAS
February 25, 2009
Der Temperaturfühler.
C
cruiser81
February 26, 2009
Hab ihn heute gewechselt, führte aber auch nicht zum Erfolg. Vielleicht noch andere Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar!
F
Frenky90
March 31, 2010
Hallo, ich fahre Golf III 1.8 Automatik
Ich habe das selbe Problem, aber letztens war ich unterwegs, hielt an einer Kreuzung an und... Motor einfach ausgegangen. Habe mehrmals vergeblich versucht zu starten, und genau wie bei "cruiser81" dreht der Anlasser aber der Motor macht keinen muck. Habe dann schließlich den ADAC gerufen, und der Typ meinte der Anlasser sei einfach nur defekt. Bin schon dabei einen Neuen aufzutreiben. Mal sehen obs hilft.