Mir wurde im April 2008 in meiner freien Werkstatt gesagt, daß meine Zylinderkopfdichtung wegen Kühlwasserverlust defekt ist. Ich habe das erst einmal geschluckt und bin nun ca. 6000KM gefahren.Ich hab nen 89er Golf.
War zwischendurch auch in einer VW Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, daß die Dichtung nicht hin sei. Man hat 2Flansche und einen Dichtsatz ersetzt. Bin dann ca.300KM am Stück gefahren.Kein Wasserverlust. Danach nur Kurzstrecken. Nach ca. 300KM muß ich immer ca.0,5L Kühlmittel nachfüllen. Bin dann wieder bei VW gewesen.Plötzlich hieß es die Dichtung wäre doch hin und der Kühler hätte ein kleines Loch. Ich habe kein Öl im Kühlwasser.Kein weißer Rauch kommt aus dem Auspuff.Kein Tropfen auf dem Boden. Eine andere Sache ist auch sehr ungewöhnlich.Heizung wird ganz normal warm. Hat der Motor die Temperatur erreicht, wird die Heizung wieder kalt.
Wer kann mir auf diesem Weg helfen?
Jetzt kommt wahrscheinlich der ein oder andere Schlaumeier mit dem Vorschlag den Golf(1989) zu verschrotten. Aber wenn man ein Auto 15 Jahre gefahren hat, was einen nie im Stich gelassen und bis jetzt immer anstandslos durch den TÜV gegangen ist, möchte man sich auch nicht trennen.
Freue mich auf Eure antworten


























