12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Touran Van 1.8 TSI BMT 180 PS (seit 2015)

Alle Erfahrungen

VW Touran Van (seit 2015) 1.8 TSI BMT (180 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Touran Gebrauchtwagen Angebote

VW Touran Van (seit 2015) 1.8 TSI BMT (180 PS)
VW Touran Van (seit 2015) 1.8 TSI BMT (180 PS)

VW Touran Van seit 2015: 1.8 TSI BlueMotion Technology (180 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Touran Van 2015, und zwar die 1.8 TSI BlueMotion Technology (180 PS) von VW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Van kommt in der Highline-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 35.525 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 139 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 TSI BlueMotion Technology von VW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Touran 1.8 TSI (BlueMotion Technology) DSG Highline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
0603/BXW

Maße und Stauraum

Länge
4.527 mm
Breite
1.829 mm
Höhe
1.659 mm
Kofferraumvolumen
834 - 1980 Liter
Radstand
2.791 mm
Reifengröße
215/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.541 kg
Maximalgewciht
2.130 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1798 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Touran Van (seit 2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(10 Bewertungen)
5
90.0%
4
10.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ich fahre einen VW Touran 1,8 TSI Comfortline mit DSG Getriebe Baujahr 2015 mit 160 000KM Ein sehr gutes Auto mit bester Qualität Bin sehr zufrieden der 180PS TSI ist Klasse
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Touran 1.8 TSI Highline in indiumgraumetallic Baujahr 12/2018 mit 60000KM ein rundum sehr gutes Auto mit großartiger Verarbeitung Die Kombination aus 1.8 TSI mit 180PS und sehr gutem DSG Getriebe überzeugt Der VW Touran hat ein sehr schönes Design mit solider Qualität Ich finde die Sitze sehr bequem
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Touran 2.0 TDI Active Baujahr Januar 2022 mit 13400KM in deepblackperleffekt mit DSG Automatik Ein sehr gutes Auto mit perfekter sehr hochwertiger Verarbeitung Bin sehr zufrieden mit der sehr hochwertigen Verarbeitung und seinem sehr guten Platzangebot Der 2.0 TDI Motor überzeugt rundum mit tollen Fahrleistungen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Touran 1.8 TSI Highline mit DSG Getriebe in uranograu Baujahr2017 mit 119000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr guter hochwertiger Verarbeitung Der Innenraum ist geräumig und sehr hochwertig verarbeitet Der 180PS starke TSI Motor mit DSG Getriebe ist ausgezeichnet ein Klasse Motor mit sehr guten Fahrleistungen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Mein VW Touran 1.8 TSI Highline Baujahr 2017 ist sandmetallic mit heller Lederausstattung und DSG Getriebe Ein sehr schöner hochwertig verarbeiteter Van mit einem sehr guten Platzangebot Der 180PS TSI ist ein sehr guter Durchzugstarker TSI Motor der auch sehr sparsam ist Das Design des VW Touran finde ich sehr gut
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Seit 4 Jahren fahre ich meinen VW Touran 1.8 TSI Highline in caribianblueperleffekt Mein VW Touran hat schon 117000KM und überzeugt mit solider sehr hochwertiger Verarbeitung Ein rundum toller Van mit einem sehr guten Platzangebot Die Sitze sind sehr bequem und geben viel Seitenhalt Der Motor 1.8L mit 180 PS ist ein toller Motor dazu paßt das perfekte DSG Getriebe
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ich fahre seit 7 Jahren meinen VW Touran 1.8 TSI Comfortline der nun 108000KM gelaufen ist . Ein erstklassiges Auto mit sehr guter Verarbeitung Bei meinem Touran wirkt alles sehr hochwertig und sehr solide Der Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen 180PS sind überzeugend und auch das Schaltgetriebe ist einwandfrei Ich finde den VW Touran ein rundum tolles Auto
0
0
jettaklausdieter
mehr als 3 Jahre
Ich finde den VW Touran der Generation 2 super ein hochwertiger Van mit viel Platz und toller Qualitätsanmutung Ein rundum tolles Auto wie ich finde Der 1.8 TSI Motor in Verbindung mit 6 Gang Getriebe ist eine sehr gute Kombination Auch das Fahrwerk des VW Touran überzeugt rundum Ein tolles Auto
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ich finde den VW Touran mit 1,8 TSI Motor in Verbindung mit DSG Getriebe erste Sahne Seine Fahrleistungen überzeugen Der 180PS starke Motor läuft wunderbar leise und kultiviert Die Verarbeitung des VW Touran überzeugt rundum mit toller Verarbeitung und einem sehr guten Platzangebot Der VW Touran ist ein tolles Auto
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Diverse Zierleisten, schicker Klavierlack, hochwertig anmutender und angreiffreundlicher Kunststoff sorgen im Innenraum für eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Dabei wurde nichts ausgelassen, um alles modern zu gestalten, ob Drehregler oder Schalter, das griffige Lederlenkrad ist unten abgeflacht. Der Touran besitzt sogar einen rahmenlosen Innenspiegel, der automatisch abblendet. Für absolutes Wohlbefinden sorgen auch die Sitze, die mir mit Alcantara schmeicheln, ausreichend groß und gut ausgeformt sowie straff gepolstert sind. Zwar kann ich sie „nur“ manuell verstellen, das aber recht vielfältig bis hin zur Lordosenstütze, zudem finde ich ein feinrastriges Drehrad für die Sitzlehne vor, der Beifahrer muss hierzu übrigens einen Hebel benutzen, dafür kann die Beifahrersitzlehne auch nach vorne umgelegt werden. Das Platzangebot ist vorne mehr als üppig und in der zweiten Reihe laden die drei in Längsrichtung verschiebbaren Einzelsitze mit individueller Lehnenverstellung ein. Stehen sie ganz hinten, sind die Platzverhältnisse wie auch der Ein- und Ausstieg auch hier fürstlich, stehen sie ganz vorne, wird es natürlich etwas eng. Dafür ist dann hinten in Reihe drei mehr Platz gegeben. Denn anderenfalls können Erwachsene in Reihe drei nicht sitzen – mangels fehlendem Fußraum. Ohnehin sind die Sitze in der dritten Reihe für Erwachsene etwas klein, die langen Kopfstützen können aber sehr weit ausgezogen werden, der Kopfraum ist jedoch bei 1,80 m auch schon recht eingeschränkt. Es reicht ein kleiner Handgriff und schon klappen die Sitze sechs und sieben nach vorne und bilden mit ihrer soliden Rückwand einen ebenen und glatten, stabilen Ladeboden unter dem auch noch ein Fach steckt, das u.a. Gepäckraumtrennnetz und Gepäckhalterungen beherbergt. Ein weiterer Handgriff und auch die Sitze der zweiten Reihe fahren und klappen nach vorne, entweder um einen optimalen Einstieg nach ganz hinten zu ermöglichen oder sie falten sich nach unten hin zusammen – so entsteht eine ebene Ladefläche, wenn auch mit einem breiten Schlitz. Und nimmt der Kofferraum bei sieben ausgefahrenen Sitzen nicht mal einen richtig großen Einkaufskorb auf, ist das Ladevolumen bei fünf Sitzen schon riesig. Insgesamt kann auch richtig was zugeladen werden. Mit der umlegbaren Beifahrersitzlehne können auch lange Gegenstände transportiert werden. An den Kofferraum zu gelangen reicht bei meinem Fahrzeug z.B. ein Knopfdruck am Schlüssel oder an der Mittelkonsole oder aber ein einfacher Fußwisch hinten am Heck. Komme ich noch einmal nach vorne. Viele Dinge, z.B. auch der Tempomat etc., werden vom Lenkrad aus bedient, man braucht sich vorher kaum damit zu befassen, alles geschieht rein intuitiv. Allerdings sind die Knöpfe im Lenkrad recht klein. Der VW Touran hat in meinem Fall nicht nur ein sehr schönes Fahrlicht, sondern auch einen besonders gelungenen Fernlichtassistent, der sowohl für den entgegenkommenden wie auch den vorausfahrenden Verkehr absolut blendfrei arbeitet, und das mit allen Schikanen. So wird nicht einfach das Fernlicht ein- oder ausgeschaltet, er zieht das Licht dynamisch immer dort hin, wo es niemand stört und leuchtet mir die Fahrbahn nebst Straßenrand so gut wie nur möglich aus. Bei Gegenverkehr wird z.B. der rechte Rand immer noch voll ausgeleuchtet, links wird das mehr und mehr reduziert, oder über den Vorausfahrenden wird praktisch eine Maske gelegt und abgedunkelt, während des Fernlicht links und rechts daran vorbei leuchtet. Meistens wird das Fernlicht sehr sanft weg- oder ausgeblendet, nur wenn Eile geboten ist geht es abrupt. Selbst wenn Autos von der Seite kommen funktioniert es sehr gut. Das Sechsgang-Schaltgetriebe gibt keinen Grund zur Klage, auch wenn es insgesamt eher etwas lang übersetzt ist harmoniert es gut mit dem kraftvollen Motor. Die Schaltwege sind knackig kurz, angenehm straff und sehr exakt.
0
0