Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Tiguan
  5. Alle Motoren VW Tiguan
  6. 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170 PS (2007–2016)

 

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170 PS (2007–2016)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von MD_Kroko, Februar 2017

5,0/5

Zur Optik eines Tiguans brauche ich denke ich nichts schreiben. Sofern er einem gefällt (mir tut er das selbstverständlich) wird man seinen Kauf nicht bereuen.
Mit ein paar PS mehr ausgestattet kommt er auf der Autobahn trotz genügend Widerstand super vorwärts, in der Stadt sitzt man bisschen höher - nicht umsonst Deutschlands erfolgreichster SUV.
Bin jetzt bei 166.000 km, klar, das übliche wurde im Rahmen der Inspektion und Wartung gemacht, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. DSG ohne Probleme sei auch mal erwähnt, ließt man ja immer wieder was das für ein Müll sein soll - kann ich nicht bestätigen.
Hoffe wird uns noch lange Zeit treue Dienste erweisen.

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von Anonymous, April 2010

4,9/5

Der Tiguan ist je der Kleine Bruder vom Touareg, das man ihm aber in seinen Fahrtleistungen nicht an merkt, im Gelände kommt der Tiguan sehr gut recht. Das Auto nutze ich Forst betrieb also im Wald.
Das Auto hat einen 170 PS 2.0 l TSi Motor drin, und natürlich Allrad. Ich komme mit dem Tiguan überall hin, und das ohne irgendwo stecken zubleiben.
Die Ausstattung hält sich in Grenzen. das einzigste was ich reingemacht habe ist Leder da es gut zureinigen ist.
Seine Fahrtdynamik ist Toll, das Fahrwerk ist schön Straff und gleichzeitig sehr Komfortabel, kein nervliches Gewackel.
Der Motor ist sehr Gut. Der Tiguan zieht sehr gut an. Klar der Verbrauch im Wald ist klar höher somit kann ich auch nicht mich darüber äußern. Das 6 Gang Manuelle-Schaltgetriebe, lässt sich gut schalten und die Übersetzung ist Super.

Der Tiguan ist ein Alleskönner, super Geschäftswagen

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von Anonymous, April 2010

4,7/5

Meine Frau fahrt diesen Wagen jetzt seit 2 Jahren.
Der Tiguan mach seinen Job sehr gut. Als kleiner Touareg hat er es ganz schön drauf. Der innere Teil des Wagens ist schön Designt. Die Ledersitze sind super Bequem, Das Amaturenbrett in Beige sieht sehr Edel aus. Das Platzangebot im Tiguan ist sehr Großzügig von VW entworfen. Der Motor ist mit 170 PS sehr Stark und hängt toll am Gas.
Das Getriebe ist ist Super. Es lässt sich gut Schalten und die Übersetzung des Getriebs ist Top

Der Tiguan kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von Anonymous, März 2010

4,7/5

Ich Fahre dieses Auto und bin begeistert. Super Ausstattung z.B Leder, Rcd 510 Navi, und elek. Sitze. ALso Top Fahrzeug Fährt super, Motor zieht gut, Verbrauch ok. Fahrwerk ist super.

Kinderkrankheiten sind alles weg zumindestens bei mir.

 

VW Tiguan SUV 2007 - 2016: 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

Der 2.0 TSI 4Motion (170 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den Tiguan SUV 2007 und erreicht durchschnittlich 4,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den SUV sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Trend & Fun, Track & Field, Sport & Style, Team und Freestyle. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen achteinhalb und 9,9 Litern je 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TSI 4Motion zwischen EU5 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 199 und 234 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TSI 4Motion (170 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.375 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0603/AND
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.427 mm
Breite1.809 mm
Höhe1.686 mm
Kofferraumvolumen470 – 1.510 Liter
Radstand2.604 mm
Reifengröße215/65 R16 H
Leergewicht1.637 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170 PS (2007–2016)