VW Taro Pick Up 2.4 D 79 PS (1989-1997)
Leistung
58 kW / 79 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
14.505 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
24.0 s
Energieeffizienzklasse
-
VW Taro Pick Up (1989–1997) 2.4 D (79 PS)

VW Taro Pick-up 1989 - 1997: 2.4 D (79 PS)
Der 2.4 D mit 79 PS im Taro Pick-up 1989 wird von den VW-Fahrern bei uns mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter kommt in einer der zwei Varianten: 7AE2B2 und 7AX3B5. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.4 D (79 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für VW Taro C Pick Up 7AE2B2
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1994-1997
HSN/TSN
0600/245
Maße und Stauraum
Länge
4.725 mm
Breite
1.650 mm
Höhe
1.555 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
195/82 R14 8P (vorne)
Leergewicht
1.400 kg
Maximalgewciht
2.395 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2446 cm³
Leistung
58 kW/79 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
24,0 s
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h
Umwelt und Verbrauch VW Taro Pick Up (1989–1997)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
4 Bewertungen
Anonym
fast 9 Jahre
Der Taro ist ein solider Lastesel mit gut nutzbarer Ladefläche. Robust mit einem Toyota-Motor ausgestattet weist er eine sehr gute Haltbarkeit auf und auch die Motorisierung ist durchaus ausreichend. Problematisch fand ich die Variante mit Heckantrieb, welche bei geringer Beladung naturgemäß dafür sorgte, dass (auch schon im sehr leichten) Gelände Traktionsprobleme auftraten. Falls Fahrten ohne Beladung im Gelände das Einsatzgebiet darstellen, ist sicherlich der 4x4 Taro zu empfehlen.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Mein Taro ist das Nutztier schlechthin!
Ob beim leichten holzrücke-einsatz, das Vieh zieht mir die
Bäume bis an die Strasse, oder als schnelles Einsatzfahrzeug
bei Motocrossveranstaltungen!
Den Motor bekommt man nur durch Öl ablassen kaputt!!
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
habe mir einen Taro für Transporte und Hobby zugelegt; macht einfach Spass das Teil. Auch größere Touren lassen sich gut damit fahren; leider ist er mit Wohnwagen am Haken zu schwach; da wird man schon mal bei leichten !! Steigungen von 40tonnern überholt.
Wenn jemand Erfahrungen hat mit einem Turbeinbau hat wäre ich für Infos dankbar.
Eigentlich müsste der 3 Liter Motor mit 125 PS von Toyo auch reinpassen......
Wenn jemand da Erfahrung hat bitte melden.
Meine Mailadresse: b-kasparek-wolfsburg@t-online.de
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich habe den VW Taro vor Jahren für einen Dachdeckerbetrieb über 6 Jahre lang gefahren und war immer begeistert.Es war immer erstaunlich in wie vielen Situationen er ein zusetzen ist.Im August 2006 habe ich mir privat auch einen zugelegt.Ein bischen aufgemotzt,mit breiteren Reifen und viel VA.Er ist absolut zuverlässig.Bei vernüftiger Fahrweise kommt er auch mit 8.5 l Diesel aus.Laut Angabe ist er 145 KMH schnell.Er kann laut Tacho auch 160KMH.Dann braucht er wohl 12.5 l.
Man muß höllisch aufpassen beim bremsen.Durch die Zuladung von faßt einer Tonne sind die Bremsen verdammt gut ausgelegt.Habe es selbst erlebt und bin einem beim bremsen
hinten drauf gerutscht.Meinen Schaden konnte ich durch seine einfache Karosseriebauart, gottseidank,selbst beheben.Ich habe mir meinen Taro über eBay ersteigert weil er der totale Hingucker ist.Ich möchte ihn nicht mehr missen und würde ihn immer wieder kaufen!
MfG Hannes
0
0
Alternativen
VW Taro Pick Up (1989–1997) 2.4 D (79 PS)







































