Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T-Roc
  5. Alle Motoren VW T-Roc
  6. 1.0 TSI (115 PS)

VW T-Roc 1.0 TSI 115 PS (seit 2019)

 

VW T-Roc 1.0 TSI 115 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen
VW T-Roc 1.0 TSI (115 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht VW T-Roc 1.0 TSI (115 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

1,0/5

Endlich wieder ein Cabrio von VW werden sich viele Gedacht haben aber nicht so .
Käfer Cabrio und Golf Cabrio waren Kult und nun sowas ein aufgeschnittenes SUV nein Danke .
Ich bin diese Woche das T Roc Cabrio gefahren mit Style Ausstattung in kiwigrün mit 115PS starkem Dreizylinder .
Ich war enttäuscht .
Die Qualität ist bei VW auf dem Tiefpunkt .
Motorraum sieht schäbig aus statt kiwigrün lacht mich ein nackter nur grundierter Motorraum an .
Der Innenraum wirkt einfach nur billig sogar Dacia ist hochwertiger als der VW TRoc .
Die Sitze sind nocht sonderlich bequem
Nein das T Roc Cabrio für über 30000 Euro dann noch mit Dreizylinder nein Danke.

 

VW T-Roc Cabrio seit 2019: 1.0 TSI (115 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für das T-Roc Cabrio 2019, und zwar die 1.0 TSI (115 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit eins von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio kommt in der Style-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Diese Ausstattungsvariante ist die günstigste bei den Motorisierungen und liegt bei 27.495 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 123 g pro 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.0 TSI im Cabrio 2019 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
VW T-Roc 1.0 TSI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    27.495 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T-Roc 1.0 TSI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.286 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.522 mm
Kofferraumvolumen280 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße215/55 R17 H
Leergewicht1.487 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch VW T-Roc 1.0 TSI (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben123 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse