12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.0 TSI OPF 95 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2017–2021) 1.0 TSI OPF (95 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2017–2021) 1.0 TSI OPF (95 PS)
VW Polo Schrägheck (2017–2021) 1.0 TSI OPF (95 PS)

VW Polo Kleinwagen seit 2017: 1.0 TSI (95 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 TSI (95 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Polo Kleinwagens 2017. Die VW-Fahrer gaben ihm 3,2 von fünf Sternen. Der Kleinwagen kommt in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Comfortline, Highline, beats, IQ.DRIVE und JOIN. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 17.200 und 22.300 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,4 und 4,7 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 101 und 107 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 TSI (95 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.0 TSI beats beats

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
0603/CDS

Maße und Stauraum

Länge
4.053 mm
Breite
1.751 mm
Höhe
1.446 mm
Kofferraumvolumen
351 - 351 Liter
Radstand
2.551 mm
Reifengröße
195/55R16 (vorne)
195/55R16 (hinten)
Leergewicht
1.145 kg
Maximalgewciht
1.640 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
103,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(24 Bewertungen)
5
66.7%
4
8.3%
3
16.7%
2
4.2%
1
4.2%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

24 Bewertungen

Anonym
5 Monate
Fahre Seit 1,5 Jahren den 1.0 TSI mit 95 PS in der Highline Ausstattung. In der Zeit haben wir knapp 60.000 Kilometer gemacht. Hier eine kleine Pro und Contraliste die für und gegen diesen Wagen sprechen: Contra: -Der 3 Zylinder ist ziemlich brummig und rasselt, wenn er kalt ist. Dies ist zwar völlig normal, klingt aber jedes mal wie ein Motorschaden. -Es kommt keine Freude beim fahren auf. Er mag zwar bequem sein, flott von mir aus... Aber man kommt nur von A nach B, man fährt diesen Wagen einfach emotionslos. -Der 1.0 TSI ist anfällig, was sein Öl betrifft. Wechselt dies regelmäßig. -Die 1-Liter Luftpumpe die sich Motor nennt wirkt bei Bergfahrten ziemlich angestrengt. Man muss oft zwischen den Gängen Hin und Her springen. -Die Rundumsicht bei dem Fahrzeug lässt zu wünschen übrig. Die Spiegel sind recht klein, komisch eingestellt. Man gewöhnt sich dran, aber am Anfang wandern die Blicke ungewöhnlich häufig auf die Seitenspiegel. Pro: -Der Verbrauch ist ein Traum. Ich habe bei wirtschaftlicher Fahrweise den Verbrauch auf knapp 4,1 Liter drücken können (bei einem Autobahntempo von durchgehenden 85 kmh). -Die Verarbeitung wirkt solide und ist der Verarbeitung vom Golf 8 um Megaparsecs vorraus. (Jeder der das Lenkrad vom Golf 8 in der Hand hatte weiß was ich meine) -In der Highline ist die Ausstattung üppig. -Der Wagen fährt sich (fast) wie auf Schienen. Man lässt das Lenkrad los und man fährt weiter gerade aus. -Nach 60.000 Kilometern gab es keinen außerplanmäßgen Werkstattaufenthalt. -In der City zeigt der kleine Turbo wie man Porsches an der Ampel abhängt -Das Platzangebot kann sich sehen lassen. 4 Personen können recht bequem sitzen. -Der Kofferraum ist in der Klasse gut. Dies sind meine persönlichen Eindrücke nach 1,5 Jahren. Ich war überrascht, hat sich doch der VAG in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert was seine Motoren und Getriebe betrifft (1.4 TSI, 1.2 TSI/TDI, Ölverbrauch höher als Spritverbrauch) Gibt dem Wagen regelmäßig frisches Öl, dann wird er dich bereitwillig von A nach B bringen. Die Anschaffungskosten halte ich für zu hoch, aber dafür profitiert man von einem hohen Wiederverkaufswert. Bis Bald
0
0
horst_aus_emden
mehr als ein Jahr
hallo liebe gemeinde der umweltverschmutzer😜. meine name ist horst. horst aus emden..... ja was soll man hier sagen besser schreiben. er steht. punkt. er geht. punkt. er fährt. punkt. gti fährt schneller. punkt. wie hat vw die rallye wm gewonnen ? mit dem sicher nicht. keine emotion. keine freude am fahren. dafür brauchts was anderes. alternativen ? in bus und bahn kann man während der fahrt ins butterbrot beißen. das waren noch zeiten. haha. ... den adolf lass ich mal weg sonst kommt die polizei.
0
0
Anonymous
etwa 2 Jahre
Habe einen VW Polo 1.0 TSI Sondermodell Beats Baujahr 2017 mit 49000KM DSG Getriebe Neupreis noch günstige 27000 Euro Bin sehr zufrieden mit meinem VW Polo 1.0 TSI ein rundum gutes Auto mit einem sehr guten TSI Motor
0
0
Susanne_Schreiber
mehr als 2 Jahre
Bin seit Februar 2023 stolze Besitzerin eines polo 6 mit 95 ps und dsg Der polo ist baujahr 2019 und die Zulassung erfolgte auch 2019 Ist leasingrückläufer gewesen mit 34000 Kilometer auf der Uhr sondermodell iq drive Aussen: Silber und ein 5 Türen. Seiten und heckscheibe sind abgedunkelt und aussenspiegel in schwarz Innen: Vw typisch Alles hochwertige Materialien Armaturenbrett unverschäumt kein Plastik Sitze sind bequem und haben guten seitenhalt. Vorn und hinten hat man ordentlich Platz und Kofferraum bietet auch relativ viel Platz Sicherheit 1 mit Stern jede Menge Assistent an Bord Motor/beschleunigung: Beschleunigung von 0-100 in 10,6 sek Zwischenspurt 60-100 unter 7 Sekunden Muss sagen der kleine 3 zylinder turbo zieht relativ gut bis sehr gut das drehmoment von 175 nm ist auch ordentlich und die höchstgeschwindigkeit von 187 ist auch top Alles in einen In der Praxis fühlen sich die 95 ps nach weit mehr an Der sprit Verbrauch liegt zwischen 5 und 7 Liter je nach Fahrweise Würde diesen Motor immer wieder kaufen und wer viel stadt und Landstraße fährt ist mit 95 ps gut motorisiert und beim überholen auch genug Reserven. Wer längere Autobahn etappen fährt da lohnt sich der 115 ps mit 6 Gang
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich bin mit meinem VW Polo 1.0 TSI Highline in energeticorange sehr zufrieden Habe in seit 1 Jahr und bin 14000KM gefahren Der Polo ist ein sehr hochwertiger Kleinwagen mit sehr guter Qualität Der Innenraum gefällt mir sehr gut alles ist einfach zu bedienen das digitale Kombiinstrument überzeugt Der 85PS starke Turbo Dreizylinder ist ein toller Motor ein wirklich super Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Polo 1.0 TSI Highline Baujahr 2021 mit Schaltgetriebe in limostonegraumetallic mit 8500KM Ein absolut toller Kleinwagen mit einer sehr guten Verarbeitung Für einen Kleinwagen ist mein Polo sehr geräumig und sehr gut verarbeitet Der Dreizylinder überzeugt mit Laufruhe und sehr gutem Durchzug und ist sehr sparsam
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Polo 1.0 TSI Comfortline Baujahr 2019 mit 102000KM in deepblackperleffekt Ich bin mit meinem VW Polo 1.0 TSI sehr zufrieden er hat 95PS und eine sehr gutes Schaltgetriebe Der Dreizylinder läuft schön leise und kultiviert Probleme und Reperaturen hatte ich absolut keine
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe seit 4 Wochen meinen neuen VW Polo 1.0 TSI Life mit Schaltgetriebe in kingsredmetallic Ein sehr gut verarbeitetes Auto mit einem sehr guten Platzangebot Die nersten 5000KM machten Spaß Der sehr gute 1 L Dreizylinder mit 95PS ist ein sehr spritziger Motor und sparsam Ich finde die sehr gute Schaltung perfekt Der VW Polo 1.0 TSI ist ein tolles Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Polo 1.0 TSI Highline mit R Line Paket 95PS und DSG Getriebe in reefblaumetallic Er hat nin 75000KM schon ist 4 Jahre alt Mein Polo ist ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Im Innenraum hab ich genug Platz Der 95PS TSI Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Polo 1.0 TSI Comfortline mit DSG Getriebe in ivonymetallic mit nun 105000KM Ein sehr gutes Auto mot eine sehr guten Verarbeitung Habe in seit 2017 und bin mit meinem VW Polo zufrieden Ich finde den 95PS starken 1.0 TSI Motor einfach sehr gut Ein wunderbares Auto mit guten Fahrleistungen was sich sehr gut fährt
0
0