12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.4 TDI 90 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 TDI (90 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 TDI (90 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 TDI (90 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.4 TDI (90 PS)

Der 1.4 TDI (90 PS) für den Polo Kleinwagen 2009 von VW bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 4,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,1 Sternen. Acht Ausstattungsvarianten bieten die Wolfsburger für den Kleinwagen an. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,4 und 3,7 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 88 und 97 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 TDI (90 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.4 TDI (Blue Motion Technology) Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2017
HSN/TSN
0603/BNV

Maße und Stauraum

Länge
3.972 mm
Breite
1.682 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
185/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.151 kg
Maximalgewciht
1.670 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1422 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,4 l/100 km (kombiniert)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
88,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(6 Bewertungen)
5
66.7%
4
0.0%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Sowas kann man leider nicht mehr kaufen einen Polo mit Diesel Motor deshalb behalte ich meinen VW Polo noch sehr lange denn ich bin sehr zufrieden mit ihm Einem VW Polo 1.4 TSI 90PS Schaltung in sunnsetredmetallic Hat eine sehr gute Ausstatung und die Qualität stimmt Mein Polo hat schon 122000KM die spurlos an meinem Polo vorübergingen Ein solider Kleinwagen sehr zuverlässig Ich werde dieses Auto noch lange fahren den ein Nachfolger gibts nicht
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Polo 1,4 TDI ist ein perfekt abgestimmter Kleinwagen. Man spürt die VW Qualität im Innenraum und beim Fahrcomfort deutlich. Ich fahre mit dem Wagen täglich ca 40 km und empfinde den Komfort als angenehm. Der 90 PS TDI ist sehr durchzugsstark und gleichzeitig sparsam. Trotz sportlicher Fahrweise komme ich unter 5 Liter Diesel Durchschnittsverbrauch. Meine Ausstattung umfasst die Highline Austattung mit bequemen Sportsitzen, Nebelscheinwerfern und Aluminiumfelgen. Empfehlen würde ich allerdings den 4Türer. Die großen Türen beim 2Türer nerven schon etwas. Die Straßenlage ist sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich gefedert. Die Handschaltung läuft sehr angenehm und das 5 Gang Getriebe ist gut abgestimmt sodass man auch auf der Autobahn nicht zu hochtourig fährt. Die Größe des Kofferraums ist für einen Kleinwagen ausreichend. Außerdem kann man ja die Rückbank umlegen und durchladen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Optisch sieht der Polo sehr frisch aus und ist von der Innenausstattung deutlich hochwertiger als z.B. der UP. Das hat natürlich auch seinen Preis. In Highline Ausstattung bekommt man den Polo TDI kaum unter 17000 Euro als Neuwagen. Die KFZ Steuer liegt bei ca. 150 Euro.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hallo, ich bin berufsbedingt einen Tag lang mit einem aktuellen VW Polo Diesel 90PS durch Berlin gefahren. Äußerst positiv ist mir das intuitiv zu bedienende Touch Radio Display aufgefallen. Radiosender lassen sich sehr gut während der Fahrt auswählen, dass das Logo vom Sender sichtbar ist. Ansonsten hatte der Polo keine besondere Ausstattung. Es ist ein kleiner Stadtflitzer der einen super Anzug von der Ampel weg hat. Der Spritverbrauch ist auch unterirdisch niedrig. Selbst man immer schnell anfährt. Als kleines Firmenfahrzeug nur zu empfehlen. Bei Fahrten mit 4 Leuten und etwas Gepäck stößt er aber sehr schnell an seine Kapazitätsgrenzen :)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Alles in allem ein gutes Auto. Die Inneneinrichtung und das Fahrverhalten sind sehr ansprechend und entsprechen dem gewohnten Volkswagen-Standart. Jedoch finde ich für dieses Auto die Preis-Leistung nicht gerechtfertigt z.B. gegenüber Seat Ibiza. Doch wer sich für dieses Auto entscheidet ohne große Ansprüche an Komfort zu stellen ist ganz gut bedient.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem VW Polo. Er ist sehr verbauchsarm, laufruhig und extrem durchzugsstark. Man denkt, man hat deutlich mehr PS als 90 unter der Haube, überholen ist wirklich ein Kinderspiel. Ich komme mit ca. 4 Liter Diesel pro 100 KM bei normaler Fahrweise aus (bis 140 km/h) Die Kofferraumgröße ist wirklich sehr akzeptabel.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Guten Tag, ich hatte mir im Juli 2014 den neuen Polo (90 PS TDI, Highline, 5 Gang) bei VW in Wolfsburg mit 15 km auf der Uhr abgeholt. Da ich jeden Tag ca. 120 km Schnellstrasse (Tempo 80) und Autobahn (Tempo 110) fahre, hat der Polo inzwischen ca. 35.000 km auf der Uhr. Positive Erfahrungen: - der kleine 3-Zylinder ist sehr leise - Service-Intervall alle 30 Tkm - viel Platz Negative Erfahrungen: - Rückrufaktion wegen lockerer Schrauben an der Kupplungsplatte - Start-Stop funktioniert manchmal nicht (springt nicht mehr an) - Gaspedal quietscht - Langzeit-Verbrauchsanzeige zeigt 4,3 l/100 km an; Echtverbrauch liegt bei 4,9 l/100km (also ca. 15% höher), Stand Dez. 15: 1.870 Liter Diesel für 38.800 km. - Verbrauch ist viel zu hoch: 4,9l/100 km ggü. 3,5 l/100 km (kominiert) Herstellerangaben. Das ist schlichtweg eine Frechheit. - der Highline wird mit 215er Reifen ausgeliefert; das kostet Sprit. Mit schmaleren Winterreifen (175er) verbraucht er weniger.
0
0