12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.2 69 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.2 (69 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.2 (69 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.2 (69 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.2 (69 PS)

Der 1.2 (69 PS) für den Polo Kleinwagen 2009 von VW schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von vier von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung dennoch etwas schwächer aus. Für den Kleinwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Trendline, Comfortline, Team und Style. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,2 und fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.2 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 128 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.2 (69 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.2 Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2014
HSN/TSN
0603/APN

Maße und Stauraum

Länge
3.970 mm
Breite
1.682 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.067 kg
Maximalgewciht
1.550 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1198 cm³
Leistung
51 kW/69 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,1 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
128,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(24 Bewertungen)
5
29.2%
4
54.2%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

24 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Polo Life Baujahr 2013 in deepblackperleffekt mit 68000KM Ein sehr gutes Auto mit guter Verarbeitung und viel Platz Optisch ein sehr gelungenes Auto Der Innenraum überzeugt mit einfacher Bedienung Ich habe den 70PS Dreizylinder mit 5 Gang Schaltung bin total zufrieden
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich liebe meinen VW Polo 1.2Style in tornadorot Baujahr 2011 mit 119000KM Ein sehr solides zuverlässiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Ich habe keinen Turbo sondern den einfachen Sauger Motor mit 70PS der aber reicht mit Die Fahrleistungen sind gut und er ist sparsam mehr brauche ich nicht
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen ganz einfachen VW Polo 1.2 Trendline mit 70 PS in meerblau mit nun114000KM Ein toller Polo Baujahr 2012 also 10 Jahre alt Ein sehr zuverlässiges und sehr sparsames Auto Die Fahrleistungen reichen aus und der sparsame Verbrauch überzeugt Ein rundum gutes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe den VW Polo Sondermodell Style seit 2011 als Zweitürer mit 70PS Dreizylinder Motor Er hat nun 66000KM und ist solide und absolut zuverlässig Die Verarbeitung überzeugt Von Problemen bin ich verschont gebliebe Mit dem 70PS Motor kann man leben er ist etwas rau aber sehr sparsam Das Fahrwerk und die sehr direkte Lenkung gefallen mir sehr gut
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Polo 6R ist mein erstes Auto. Ich habe ihn mir gebraucht gekauft. Ich fahre mit dem Auto täglich je 20 km hin und zurück zur Arbeit. Auf die Dauer gesehen würde ich dieses Auto nicht unbedingt weiter empfehlen. Es wird bei mir fast nur auf Langstreckenfahrten verwendet (20 km oder mehr), wobei aktuell einen Verbrauch von ungefähr 7 l Super auf 100 km Zustandekommt. Für die Leistung ist der Benzinverbrauch meiner Meinung nach eindeutig zu hoch. Falls man einen Polo erwerben sollte, sollte man eher zum 1.2 TSI Motor greifen. Ich persönlich besitze den normalen 69 PS Motor ohne Turbolader. Ebenfalls ist hier natürlich das DSG optional. Persönlich würde ich mir den Polo eher nicht ohne DSG kaufen, was aber jeder Fahrer anders sehen würde. Der Polo hat eine sehr sportliche Federung, jede Bodenwelle und jedes kleine Schlagloch merkt man im Innenraum deutlich. So wird man manchmal ganz schön durchgeschüttelt. Bei der Ausstattung kann man sich nicht beklagen. Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat sind hier jedoch optional. Eine normale Klimaanlage ist in der Standardkonfiguration enthalten. Mit dieser hatte ich trotz intensiver Nutzung noch nie ein Problem gehabt. Ein einziges Manko bei dem mit 69 PS Benziner sind die hinteren Trommelbremsen. Hier traten schon einige Probleme (Quietschen, Nicht lösende Bremsen) auf. Generell ist der Polo jedoch sehr Wartungsarm. Falls es jedoch zu Problemen kommt, kommen keine immensen Kosten auf einen zu. Alles in allem ist der Polo in seiner Klasse ein alltagstaugliche es aber nicht sehr Spritsparendes Auto. Wer viel unterwegs ist oder auch mal gerne gasgibt sollte zu einer besseren Motorisierung gereiften. Bei diesem Modell sind allerdings die Kfz Steuern sehr günstig (40 €)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Bin dieses Fahrzeug ein Jahr als Firmenwagen gefahren, als Diesel Modell war der Verbrauch wahnsinnig hoch. Für einen Kleinwagen echt viel. Die Ausstattung war sehr Mager aber das Fahrgefühl in Ordnung. Die Motorisierung reichte vollkommen aus für die Größe und des Gewichts des Wagens, ich würde das auto weiterempfehlen ,jedoch denke ich das es für eine private Anschaffung schon ein wenig teuer wäre. Einen nicht selbstverursachten Schaden hatte ich, fand Super das VW das auto so robust gebaut hatte das nur einige dellen entstanden sind und nicht gleich die komplette Stoßstange abfiel. Kann das ganze mit ruhigem gewissen weiterempfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der VW Polo ist ein wirklich super Auto. Ein Kleinwagen mit einem sehr geringen Verbrauch und einem spitzen Fahrverhalten. Bevor wir Kinder bekommen haben und uns ein größeres Auto zulegen mussten haben wir den VW Polo besessen. Leider muss ich auch einen Stern abziehen, denn wir hatten fast jeden Winter das Problem, dass die Motorentlüftung nicht richtig funktionierte. Deshalb haben wir das Auto dann lieber immer in die Garage gestellt um einen Schaden vorzubeugen. Aufgrund der recht geringen Leistung eignet es sich auch hervorragend für Fahranfänger. Ich kann dieses Auto guten Gewissens weiter empfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Also erst einmal muss ich sagen der Polo ist mein Erstwagen. Ich habe ihn zu meinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Seitdem (4,5 Jahre) ist an dem Polo kein defekt oder ähnliches aufgetreten. Einmal war eine Sicherung kaputt aber das geht in Ordnung. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt nicht die größten Strecken gefahren bin, sondern erst CA 36000 km. Ich habe die match up Version und bin von den zusatzfunktionen (Sitzheizung, Schiebedach, Pieper hinter etc.) sehr zufrieden. Als einziges Manko sehe ich die geringe ps Anzahl, weil man gerade auf den Autobahnen immer aufpassen muss dass man keinen ausbremst und man auch nur so 130 km/h fahren sollte weil sonst der Spritverbrauch echt in die Höhe geht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Schickes kleines Auto. Wurde als Jahreswagen mit ca. 10 Tausend Kilometern gekauft. Jetziger Stand ist bei ca. 50 Tausend Kilometern. Bisher gab es nichts zu reparieren oder zu beanstanden. Der TÜV hatte auch nichts zu beanstanden. Für Paare geräumig genug und die Sitze sind auch für längere Urlaubsfahrten nicht unbequem. Wenn man etwas rumprobiert bekommt man auch zwei Fahrräder inklusive Zelt und weiteres Gepäck unter. Unter der Voraussetzung, dass man vorher die Vorderreifen abmontiert und nur zu zweit fährt. Natürlich ist es kein PS-Monster, dafür mit seinen drei Zylindern recht Sparsam. Und obwohl nur drei Zylinder, läuft der Motor relativ gleichmäßig. Für die Stadt ein super Fortbewegungsmittel!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin mit dem Wagen bislang recht zufrieden (Gebrauchtwagen 2 Jahre in Besitz). Die Wartung und Instandhaltung ist minimal und die Verarbeitung sehr gut. Die Innenausstattung ist hochwertig und langlebig und die verarbeiteten Materialien wirken wertig. Mich stört allerdings, dass der Polo (1,2) im Leerlauf leicht ruckelt. VW hat mir zurückgemeldet, dass dies normal sei bei diesem Wagentyp und keinerlei Auswirkungen hat. Im Internet liest man jedoch, dass derartige Probleme zum erhöhten Verschleiß der Zylinder führen kann. Bislang hatte ich persönlich keine Probleme deswegen. Außerdem ist der Motor auf der Autobahn recht gut zu hören.
0
0