12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.0 60 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.0 (60 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.0 (60 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.0 (60 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.0 (60 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Polo Kleinwagen 2009, und zwar die 1.0 (60 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der Kleinwagen ist in sieben Ausstattungsvarianten vorhanden. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,7 und fünf Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 106 und 114 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.0 Allstar

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0603/BNR

Maße und Stauraum

Länge
3.972 mm
Breite
1.682 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.050 kg
Maximalgewciht
1.570 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
44 kW/60 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,5 s
Höchstgeschwindigkeit
161 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(14 Bewertungen)
5
71.4%
4
21.4%
3
7.1%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

14 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Trotz nur 60PS ist mein VW Polo 1.0 Comfortline ein sehr gutes Auto habe in seit 2016 in cornflowerblue mit nun 100 000KM Die Verarbeitung ist sehr gut da kann man nichts sagen Mein VW Polo ist ein sehr zuverlässiges Auto mit einer sehr soliden Verarbeitung Der 60PS starke Dreizylinder läuft wunderbar leise und ist sparsam
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Habe den Polo 1.0 60 PS vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Erste Inspektion machenlassen.Bis dahin ist alles ok. Habe 60.000 km auf der Uhr bin bisher sehr zufrieden.Der Verbrauch liegt bei 4,5 Liter gesamt.Dazu gesagt früh genug schalten das ist nun der Sinn der ganzen Sache.Wär das nicht macht hat selber Schuld.Für vier Erwachsenen Personen vollkommend ausreichend.Dabei einen Dachkoffer nehmen um genügend Sachen mitzunehmen. gez.Winfriedbus
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Bis jetzt ist es das Auto, was mir am meisten Freude gemacht hat. Nach knapp 3 Jahren und 86.000 km habe ich fast nur gute Erfahrungen mit diesem Polo gemacht. Sehr sparsam und laufruhig, ein Platzwunder und komfortables Fahren ist auch möglich. Leider ist jetzt nach nicht einmal 5 Monaten die Klimaanlage zum 2. Mal ausgefallen. Aber sonst alles im grünen Bereich ... bis jetzt keine größeren Probleme. Hinter vorgehaltener Hand habe ich schon gehört, der Polo sei der bessere Golf. Dem würde ich mich voll, allerdigs auch ganz bestimmt nüchtern, anschließen. Tolles Auto!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe das Fahrzeug zu meinem achtzehnten Geburtstag bekommen und bin immer noch vollkommen zufrieden damit. Ich finde es handelt sich beim Vw Polo um das perfekte Stadt Auto. Man bekommt schnell einen Parkplatz. Die 60PS sind für die Stadt voll ausreichend. Der Fünftürer bieten genügend Platz. Hatte sogar schon einen Ski bzw. Snowboardurlaub zu Zweit damit- ging sich alles aus und hatten genügend Platz im Fahrzeug. Der neue Polo sieht dem siebener Golf zum verwechseln ähnlich. Sehr sportlich geschnitten und schöne sportliche Sitze, Lenkrad und Innenausstattung. Das verbaute Radio besitzt Navigationsgerät und die Möglichkeit, sein Smartphone (sei es jetzt iPhone oder Android) damit zu verbinden um Musik zu hören. Dies macht es in der heutigen Zeit um einiges einfacher. Die Standardboxen haben außerdem auch einen schönes Klang, guten Bass und sind akzeptabel Laut. Ich würde das Fahrzeug auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem jungen Frauen- wobei auch ältere Personen mit dem kleinen, sportlich-kompakten VW Golf zufrieden seien sollten. Am Land würde ich jedoch eine Variante mit mehr PS empfehlen da es sonst auf Dauer etwas zu langsam werden könnte. Also von mir gibt es Fünf Sterne
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich nutze den Polo fast täglich, da ich einen längeren Arbeitsweg von ca. 60km habe. Dabei fahre ich durch mehrere Städte, sowie Dörfer. Gekauft habe ich ihn damals aufgrund des günstigen Preises im Vergleich zu einem Golf. Die Motorisierung war mir nicht so wichtig. Er fährt relativ zügig an, trotz des Kleinstmotors. Auf der Autobahn fahre ich meist Richtgeschwindigkeit, weiter würde ich ihn auch nicht wirklich bringen wollen. Dabei gestaltet sich das Anfahren manchmal etwas schwierig, da die Kupplung schon etwas abgenutzt ist. Jedoch stellt das kein riesiges Problem dar. Viele Probleme gab es neben der Kupplung nicht und das muss ich nach nun bald 90000km sagen. Zwar gab es mal einen kleinen Auffahrunfall, für den konnte das Auto aber nicht wirklich viel. Nebst dem gab es auch vor 1000km einem merkwürdigen Geruch im Auto. Nach dem Besuch beim durch aus sehr freundlichen Service, stellte sich heraus, dass es die schleifende Kupplung war. Dies lies sich dann einfach beheben indem diese durchlüftet wurde. Die Ausstattung ist basis, bis auf die Sitzheizung. Was soll ich also sagen? Mir gefällt das Auto extrem und ich werde es mit Stolz dann meimem Sohn vermachen. Es ist nur zu empfehlen und auch nicht so starke Verdiener wie ich können es sich leiten. Empfehlung!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre den VW Polo mit 60 PS den ich mir als Neuwagen aus Wolfsburg abholen durfte und dieses mit einer Firmenbesichtigung paaren konnte. Er wird persönlich für den Einkauf in der Stadt und auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Er ist im Gegensatz zu unserem alten VW Golf im Fahrverhalten ruhiger, bleibt besser in der Spur und ist leiser. Der Motor ist ein 60 PS Benziner ohne Kette. Wartungsarbeiten ( inklusive Inspektion) wie Zahnriemen, Öl Wechsel, Bremsscheiben etc.pp. werden automatisch im Display angezeigt. Dieses ist sehr praktisch und arbeitet auch sehr zuverlässig. Natürlich sind alle elektronischen Bauteile störungsanfällig. Wir haben uns für die Standard Ausstattung entschieden mit Parkpilot und elektrischen Fensterhebern. Der Parkpilot ist ein Teil auf was ich nie wieder verzichten könnte. Unseren alten VW Golf konnten wir verschrotten lassen und haben dadurch noch durch eine einmalige VW Aktion 2000,- Euro bekommen. So haben wir ca. 14000,- Euro bezahlt und sind bestens zufrieden mit dieser Entscheidung . Für mich ist der VW Polo eine klare Kaufempfehlung die ich so immer wieder machen würde. Selbst eine Freundin ist nun so begeistert von dem Pkw das Sie für sich selbst entschieden hat auch einen VW Polo zu kaufen. Natürlich als Neuwagen inklusive einer einmaligen Werksbesichtigung in Wolfsburg.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe dieses Auto inzwischen seit 7 Jahren und hatte noch nie eine Reparatur. Es verbraucht weinig Benzin und hat einen sehr leisen Motor. Selbst die Batterie hat bis zu diesem Winter gehalten. Auch die Standardwischerblätter haben 5 Jahre gehalten. PS-technisch fällt erst bei wirklich hohen Geschwindigkeiten auf, dass es sehr langsam beschleunigt. Was das Anfahren angeht ist die Leistung top. Auch der Kofferraum bietet genügend Platz um einen Großeinkauf zu tätigen. Ich selbst habe einen 2-Türer, würde aber beim nächsten mal einen 4-Türer nehmen, da man als Mitfahrer bei 4 Türen einfach komfortabler einsteigen kann. Alles in allem würde ich diese Auto immer wieder kaufen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der kleine Flitzer mit Sparpotenzial. Ich habe Mitte letzten Jahres einen neuen Flitzer gebraucht. Da ich knapp 40.000 km im Jahr fahre, schwankte ich zwischen einem Diesel und LPG-Fahrzeug. Bis ich den kleinen Polo mit Facelift entdeckt habe. Mit nem 1.0er Motor, ohne TSI, dafür mit BMT, bin ich nun schon knapp 25.000 km gefahren und kann sagen, das Auto ist sparsam und flexibel. Auch platztechnisch ist der Kleinwagen gut aufgestellt und hat auch genügen Kofferraumplatz um einen größeren Einkauf zu erledigen. Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft inkl. Sound-Paket, Klimaanlage und neuen Sommerreifen und knapp 11.000 € hingelegt und bereue bis heute meine Entscheidung nicht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Als mein Fahrzeug in die Werkstatt musste, habe ich eine Woche den VW Polo testen dürfen. Ein wendiges, kleines Auto, da sich als sehr sprit-sparsam erwiesen hat. Für mich ist das Auto das ideale Zweitauto, ein Einstiegsauto für Fahranfänger,... Als Familienauto definitiv zu klein, vor allem auch der in meinen Augen zu kleine Kofferraum. Braucht man nicht viel Platz, ist man beim Polo aber gut aufgehoben. VW ist gute Markenqualität; dies konnte ich bislang bei allen VW feststellen. Der Innenkomfort könnte vorliegend höher sein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Zu Reparaturen kann ich nichts sagen, da ich den Wagen nur eine Woche geliehen hatte.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mein neuer Neuwagen, ein VW Polo Live 1,2 TDI, entspricht meinen Erwartungen. Die angegebenen Verbrauchswerte werde ich wohl nie erreichen, das sind Händlerwerte, aber das war mir schon vorher klar. Ich habe zur Zeit ca. 750 km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 l. Da ich fast nur Landstraßen fahre sollten das lt. VW nur 3,3 l sein. Das ist natürlich unmöglich. Ich finde das die Händlerangaben hier mal einem wirklichen Praksistest unterzogen werden müssten und nicht nur Angaben über einen ebenen Rundkurs liefern. Aber mal weiter zum neuen Autochen. Meine Intention war von Anfang an ein Kleinwagen mit möglichst kleinem Verbrauch. Des weiteren wollte ich auf ein klein wenig Annehmlichkeiten nicht verzichten, also entschied ich mich für das Sondermodell "Life" und orderte noch ein paar Sonderausstattungen. Das hätte mich bei VW 17.800 € gekostet, bei Autohaus24.de konnte ich das gleiche Modell (kein Reimport) mit der selben Ausstattung für nur ca. 14,400 € erwerben. Alles in allem eine runde Sache, ich bin sehr zufrieden mit meinem Neuwagen.
0
0