12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Phaeton Limousine 4.2 V8 4MOTION 335 PS (2002-2016)

Alle Erfahrungen

VW Phaeton Limousine (2002–2016) 4.2 V8 4MOTION (335 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Phaeton Gebrauchtwagen Angebote

VW Phaeton Limousine (2002–2016) 4.2 V8 4MOTION (335 PS)
VW Phaeton Limousine (2002–2016) 4.2 V8 4MOTION (335 PS)

VW Phaeton Limousine 2002 - 2016: 4.2 V8 4MOTION (335 PS)

Bei den Motoren gehört der 4.2 V8 4MOTION (335 PS) zu den besten Kandidaten der Phaeton Limousine 2002. Die VW-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Der 4.2 V8 4MOTION (335 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich ((5 Sitzer) Edition 5, (5 Sitzer), (4 Sitzer) und (5 Sitzer) Edition 6) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgängig mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen zwölfeinhalb und 13,1 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Zwischen 290 und 314 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 4.2 V8 4MOTION ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Phaeton 4.2 V8 4MOTION Automatik (4 Sitzer)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2003-2007
HSN/TSN
0603/710

Maße und Stauraum

Länge
5.055 mm
Breite
1.903 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.881 mm
Reifengröße
235/55 R17 W (vorne)
Leergewicht
2.201 kg
Maximalgewciht
2.730 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4172 cm³
Leistung
246 kW/335 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Phaeton Limousine (2002–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,1 l/100 km (kombiniert)
18,9 l/100 km (innerorts)
9,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
314,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(21 Bewertungen)
5
47.6%
4
42.9%
3
9.5%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

21 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Phaeton 4.2 V8 4 Motion Baujahr 3/2014 mit 119000KM in blackoakbrownmetallic mit brauner Lederausstattung Bin sehr zufrieden mit meinem VW Phaeton ein rundum tolles Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Der wunderbare V8 Motor mit 335PS überzeugt ein sehr Durchzugstarker laufruhiger Motor mit überzeugenden Fahrleistungen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Eine Qualität ist das nur vom feinsten ich fahre einen VW Phaeton 4.2 V8 4 Motion in moccaanthrazit Baujahr 2012 mit 104000KM Der Innenraum überzeugt mit feinem Kirschbaumholz und edlem braunen Nappaleder eine Qualität wie man sie so nur von anderen Luxusmarken kannte Ich finde meinen VW Phaeton ein Klasse Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen wunderbaren VW Phaeton 4.2 V8 4 Motion mit feiner Tiptronic in cairobeigeperleffekt Ich bin mit meinem VW Pheaton absolut zufrieden er ist Baujahr 2010 und hat 123000KM ein großartiges Auto mit erstklassiger sehr hochwertiger Verarbeitung Die Sitze mit feinem Leder sind sehr gut
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein wunderbares Auto mein VW Phaeton V8 4 Motion mit 335PS in moccaanthrazitperleffekt Baujahr 2012 mit 104000KM Ein sehr schönes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Der Innenraum siehr einfach schön aus mit dem braunen Leder und feinem Holz Die Zugfreie Klimaautomatik ist schon eine feine Sache
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Phaeton 4.2 V8 Langversion Baujahr 2012 in byrelliumgraumetallic mit heller Lederasstattung und feinem Wurzelholz Mein VW Phaeton hat schon 322000KM Die Qualität ist absolut hochwertig und vom feinsten Leder und Holz sind sehr hochwertig wie das ganze Auto Der V8 Motor mit 335PS ist absolut erstklassig laufruhig und harmoniert sehr gut mit der Automatik In 10 Jahren Phaeton hat er mic nie im Stich gelassen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Phaeton 4.2 V8 4 Motion in deepblackperleffekt mit 124000KM Baujahr 2012 Der VW Phaeton ist ein Klasse Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Die Materialien sind perfekt und fühlen cich sehr gut an Der Fahrkomfort des VW Phaeton ist Klasse Mein Phaeton ist 10 Jahre alt und das merkt man diesem Auto überhaupt nicht an
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Phaeton V8 4 Motion Baujahr 2015 in moccaanthrazit mit 105000KM Ein sehr hochwertiges Auto mit perfekter Qualität Die Zuverlässigkeit ist sehr gut Der V8 Motor läuft sehr gut und seidenweich Mit der tollen Automatik bin ich sehr zufrieden Der VW Pharton ist ein sehr gutes hochwertiges Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein bestes Auto was ich jemals hatte mein VW Phaeton V8 4 Motion ein Klasse Auto Er ist Baujahr 2016 hat 77000KM und Vollausstattung Ein wunderbares Auto allein schon die sehr gute hochwertige Verarbeitung ist vom feinsten Der V8 überzeugt er ist sehr laufruhig und die Automatik schaltet die Gänge butterweich Ich bin mit dem VW Phaeton sehr zufrieden
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Nach einem sehr bewährten V8/2003 ist dies nun mein zweiter V8/2012 in einer Langversion auch wieder 4-Sitzer. Gekauft mit 29Tkm 2014 und bis heute 50Tkm/2016 weiterhin 100% problemlos, zuverlässig, komfortabel und sicher. Vor allem mit den Assistenzsystemen läßt sich der Wagen sehr gut defensiev fahren. Ich fahre viel Langstrecke und steige immer so aus wie ich eingestiegen bin, entspannt und fit. Vor allem hat mich die letzte große Inspektion gefreut, nach 30Tkm zahlte ich bei VW 280€ bei eigener Ölanlieferung. Steuer ist fast doppelt so hoch als mein alter 2003er mit 280€/J. denn 2009 hat man die Steuergesetze geändert, da fällt der neue V8 schlechter ab mit 488€/J. Vollkasko ist relativ günstig gegenüber anderen Fahrzeugen. Ich war bei Range Rover, Mercedes, Audi, BMW, Jeep, aber wenn ich über mind. 5 Jahre rechne kommt mir der Phaeton wegen seiner Zuverlässigkeit und günstigem Service besser weg als alle anderen Fahrzeuge, die ich fuhr. Auch als Ingenieur kann ich die Qualität des Phaeton in Fahrwerk, Karrosse, und vor allem in allen Systemen und Bedienteilen sehr empfehlen, es ist nie etwas beschädigt oder funktioniert nicht mehr. Rundum, ein extrem zuverlässiges Fund sicheres Fahrzeug. Wahrscheinlich und schade eines der letzten deutschen Qualitätsprodukten. Ich fahre den Wagen meist mit einem 2,4t Hänger, sehr problemlos. Für mich kombiniert der Wagen Komfort, Sicherheit und zuverlässige Alltagtauglichkeit mit Hänger und Allrad. MfG Rainer
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Volkswagen hat hier ein Modell für die Oberklasse. Ich fahre den Phaeton seit zwei Jahren und hab ihn für ein lächerlichen Preis bekommen. Anscheinend ist der Wertverlust enorm. ich betitelt den Phaeton gerne als Eisenschwein, weil zweieinhalb Tonnen unglaublich viel ist. Dies ist natürlich durch den üppigen Luxus zustande gekommen. Ein perfekt abgestimmtes Luftfahrwerk (Luftfederung), eine 335 Ps Motorisierung, eine weiche Automatik und zahlreiche Ausstattungen kennzeichnen das Auto. Die Verarbeitung ist qualitativ unerreichbar. Ich hab noch nie in solch einer Yacht gesessen. Die lederbezogenen Instrumente, die hohen Komfort bietenden „Sessel“ und der dominierende Klavierlack sind einfach wundervoll und zeigen einem, dass man sich in der Oberklasse bewegt!
0
0