12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Phaeton Limousine 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION 240 PS (2002-2016)

Alle Erfahrungen

VW Phaeton Limousine (2002–2016) 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION (240 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Phaeton Gebrauchtwagen Angebote

VW Phaeton Limousine (2002–2016) 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION (240 PS)
VW Phaeton Limousine (2002–2016) 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION (240 PS)

VW Phaeton Limousine 2002 - 2016: 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION (240 PS)

Der 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION (240 PS) als Motorisierung für den Phaeton Limousine 2002 von VW scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,9 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für die Limousine durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Oberklasse kommt in einer der drei Varianten: (5 Sitzer), (4 Sitzer) und (5 Sitzer) Edition 6. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen achteinhalb und 9,1 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 224 und 240 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Phaeton 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION Automatik (4 Sitzer)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2013
HSN/TSN
0603/ANR

Maße und Stauraum

Länge
5.059 mm
Breite
1.903 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.881 mm
Reifengröße
235/55 R17 W (vorne)
Leergewicht
2.327 kg
Maximalgewciht
2.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2967 cm³
Leistung
177 kW/240 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
237 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Phaeton Limousine (2002–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
224,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(20 Bewertungen)
5
60.0%
4
20.0%
3
15.0%
2
5.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

20 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ein wunderbares Auto mein VW Phaeton V6 TDI 4 Motion Baujahr 2014 mit 229000KM Bin mit meinem VW Phaeton sehr zufrieden Er ist ein wunderbares hochwertiges Fahrzeug
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Phaeton 3.0 TDI V6 mit 240PS in tarantellaschwarzperleffekt und Exklusive Paket mit beiger Lederausstattung Baujahr6/2008 mit 165000KM Bin sehr zufrieden mit meinem VW Phaeton ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Der V6 Motor mit 240PS überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich liebe dieses Auto meinen VW Phaeton V6 TDI Baujahr 2011 mit 240PS Tiptonic in schönem mazeppagraumetallic mit 104000KM Bin sehr zufrieden mit meinem VW Phaeton der absolut überzeugt Die Verarbeitung ist absolut herrvoragend alles wirkt sehr solide und sehr hochwertig Ich habe den V6 TDI mit 240PS ein sehr guter Motor
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich bin mit meinem VW Phaeton 3.0 V6 TDI in cairobraunmetallic Baujahr 2009 sehr zufrieden er hat 147000KM und überzeugt mit einer perfekten hochwertigen Verarbeitung Mein Phaeton V6 TDi ist ein Klasse Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung Der 3.0 V6 TDI ist ein Klasse Motor
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Phaeton 3.0 V6 TDI 4 Motion in byrilliumperleffekt Baujahr 11/ 2011 mit 139000KM Ein wunderbares Auto mit einer absolut perfekten Verarbeitung Alles im Inneraum ist sehr hochwertig gemacht Die helle Lederausstattung ist sehr hochwertig Das Platzangebot im VW Phaeton ist sehr gut
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Das Prädikat Traumauto bekommt der VW Phaeton meiner ist Baujahr 2013 ist deepblackperleffekt mit braunem Leder Er hat den 3.0 TDI V6 mit 240 PS und Tiptronic Eine wunderbare Luxus Limousine mit einzigartiger Verarbeitung Habe nun 199000 KM und hatte nie Probleme mit meinem VW Phaeton ein rundum tolles Auto
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Bin vom VW Pheaton absolut begeistert ich mag die hochwertige Verarbeitung mit sehr feinen Materialien Alles im Innenraum fühlt sich sehr wertig an Der V6 TDI mit 240PS läuft wunderbar ruhig und sehr kultiviert Bin mal den Phaeton V6 TDI gefahren total schönes Fahrgefühl der Komfort überzeugt
0
0
bernd witte
etwa 5 Jahre
Ein fast perfektes Auto, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Aber nur gebraucht, weil neu war er zu teuer. (4 Jahre alt - 117000€ neu - 23000€ gebraucht - besser geht nicht) Bis heute keine Reparaturkosten außer Wachtung. Jetzt noch Bj.2015 kaufen für kleines Geld wäre Ideallösung (2020). Als 4 Sitzer in kurzer Ausführung etwas teurer aber sehr bequem.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hatte schon lange keinen Phaeton mehr, aber ein Facelift konnte ich im Fahrzeug innern nicht wirklich feststellen. Die Ausstattung ist ähnlich zu den A8 3.0 TDI auf die wichtigsten Extras beschränkt. Was mir persönlich am Wagen gefallen hat ist das Fahrwerk mit der Luftfederung, im comfort Modus bügelt das jedes Schlagloch aus. Der VAG 3.0 TDI Motor leistet auch im Phaeton solide Arbeit. Die Platzverhältnisse sind im Vergleich zum A8 sehr üppig. Was mich persönlich Nerven kostete ist die Klimatisierung/Belüftung des Fahrzeuges. Wenn man die Belüftung auf Automatik stellt wird zwar zuglos belüftet, aber dafür liefen dann alle Scheiben an. Habe etwas gebraucht einen vernünftigen Kompromiss zu finden. Ebenso war ich überrascht das VW dem Phaeton noch keine Xenon Beleuchtung mit dynamischen Kurvenlicht gegönnt hat, Nebelschweinwerfer an oder aus und fertig. Auch der Tempomat war irgendwie komisch, wollte Bergab einfach nicht bremsen bzw. den Gang runterschalten. ACC muss ja nicht sein aber der Tempomat sollte wenigstens Bussgeld freundlich das Tempo halten. Ausstattung: Radio-Navigationssystem RNS 810, Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch, Parkdistanzkontrolle, Klimaanlage "Climatronic" mit 4-Zonen-Temperaturregelung und zusätzlichen Bedienungselementen hinten, Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel, Audiosystem 8/10: 8 Kanal-Verstärker mit 10 Lautsprechern, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar, Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
VW kann auch Luxusklasse. Das P/L-Verhältnis ist mind. genauso gut wie bei der Oberklasse von Audi oder BMW. Jedoch ist es "nur" ein VW und daher hat sich dieses Auto leider auch nie durchgesetzt. Ich kann es jedoch empfehlen, denn außer Verschließ hatte ich bis heute (150.000km) keine Probleme damit.
0
0