12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Limousine 1.9 TD 75 PS (1993-1997)

Alle Erfahrungen

VW Passat Limousine (1993–1997) 1.9 TD (75 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Limousine (1993–1997) 1.9 TD (75 PS)
VW Passat Limousine (1993–1997) 1.9 TD (75 PS)

VW Passat Limousine 1993 - 1997: 1.9 TD (75 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 TD (75 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Passat Limousine 1993. Ein VW-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,1 von fünf Sternen. Sieben Ausstattungsvarianten bieten die Wolfsburger für die Limousine an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.9 TD noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.9 TD (75 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat 1.9 TD CL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1993-1996
HSN/TSN
0600/877

Maße und Stauraum

Länge
4.605 mm
Breite
1.720 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
495 - 820 Liter
Radstand
2.625 mm
Reifengröße
185/65 R14 S (vorne)
Leergewicht
1.335 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1896 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
18,0 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Limousine (1993–1997)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
In meiner "Sturm und Drang" Zeit bin ich ein paar Monate Taxi gefahren. In dieser Zeit hatte ich das Vergnügen einen VW PASSAT Bj. 1993 (Typ 3 A) mit 4 Türen zu bewegen. Ich habe Ihn als Neuwagen bekommen. Der VW hatte einen 1,9 Liter TD Motor mit 55 kw (75 PS) und hing erstaunlich gut am Gas. Sein Diesel hatte in jeder Verkehrslage ausreichend Reserven um ein Auto dieser Art zu bewegen. Der Geräuschpegel ist absolut in Ordnung gewesen, auch bei höheren Drehzahlen, was bei einigen Kollegen merkwürdiger Weise nicht der Fall gewesen ist. Der Verbrauch lag bei 7-8 Liter aber man muss bedenken, dass ein Taxi anders bewegt wird. Die Karosserie machte einen grundsoliden Eindruck. Das war sie auch! Kein klappern und scheppern, kein quietschen und knistern weder aussen noch innen. Eine absolut einwandfrei Verarbeitung bei Blech- und Kunststoffteilen. Alle Spaltmaße passten aufeinander. Sämtliche Zierleisten hatten eine perfekten Halt. Der Innenraum überzeugte durch die selbe Qualität wie die Karosserie. Er verfügte über eine Sitzheitzung die in fünf Stufen regulierbar war, und sehr schnell auf Temperatur gekommen ist. Die Sitze haben auch auf längeren Strecken ausreichend "Lebensgefühl" geboten. Ich habe sie manchmal 14 Stunden in Anspruch genommen!!! Die "Soundanlage" ist das billigste Radio von VW gewesen und hat im Alltag völlig ausgereicht und stets für gute Unterhaltung gesorgt. Selbstverständlich war der Passat mit Fahrer- und Beifahrerairbag ausgestattet. Probleme hatte ich mit dem VW PASSAT nur zweimal gehabt: - Das Abblendlicht ist einmal ausgefallen - Der Lüfter am Motorkühler machte Geräusche ansonsten ist Er stets einwandfrei gelaufen und bei der Arbeit konnte man sich auf Ihn verlassen! In 13 Monaten bin ich 180.000 Km mit dem Wagen gefahren, Er hat mich positiv überrascht und seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das der VW Passat von dieser Baureihe ein grundsolider und zuverlässiger Begleiter ist. Technische Daten Länge: 4600 mm Breite: 1720 mm Höhe: 1430 mm
0
0