Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS)

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 220 PS (seit 2014)

 

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 220 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von Anonymous, August 2018

5,0/5

Fahre den Passat zwar erst seit 6000km in 2 Monaten, aber bis jetzt ist das Auto völlig problemlos und absolut empfehlenswert.
Habe den 1.8 TSI mit 180PS und Handschalter, daher auch keine 250NM,wie beim DSG, sondern satte 320NM. Die drücken das Boot schon ordentlich nach vorne.
Als EU-Reimport aus Polen, über einen Händler in Deutschland bezogen und kann nur jedem Interessenten empfehlen, das Selbe zu machen, weil man da locker mal 5000€ sparen kann.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Das Raumangebot ist unschlagbar. Auch die Ausstattung ist qualitativ sehr ausgereift. Man hat einen sehr sicheren Eindruck im Fahrzeug, dadurch dass die Umgebungsgeräusche sehr gut gedämmt sind. Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend. Das DSG ist ehrlich gesagt zum Vorgängermodell etwas ruppiger geworden, vor allem beim Anfahren aus der Start/Stop Automatik. Aber dennoch höchst komfortabel. Und in Verbindung mit der automatischen Abstandskontrolle macht das Autobahnfahren enorm Spaß. Die Standheizung ist leider nicht sehr komfortabel in der Bedienung. Man muss jeden Tag aufs neue daran denken diese zu programmieren. Die Fernbedienung dazu funktioniert zwar auf gute Entfernung hin, aber nur bei direkter Sichtverbindung. Die Rückfahrkamera ist aus meiner Sicht eine unverzichtbare Ausstattungskomponente, da die Sicht nach rechts hinten etwas eingeschränkt ist und der Passat Variant anhand seiner Größe doch nicht in jede Parklücke passt. Das Entertainment System ist nur teilweise gelungen. Die Car-Net Anbindung funktioniert nicht über Bluetooth, sondern nur über Kabel, was ehrlich gesagt ein Ausschlusskriterium für die Benutzung ist. Alles in Allem ist der Passat ein hervorragendes Fahrzeug für Familien oder Menschen mit viel Platzbedarf, dass durchaus viel Freude beim Fahren bereitet.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von zeitgeisty, Februar 2017

5,0/5

Der Passat ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit einem schönen schlichten Design. Auch das Bedienkonzept im Innenraum gefällt, gerade die Grafiken und die Bedienung des Infotainment-Systems. Hervorzuheben ist hier die gute und einfache Sprachbedienung die vieles erleichtert. Die Materialien im Innenraum wirken sehr wertig und das Raumkonzept sehr durchdacht. So sind beispielsweise die Glasflächen sehr groß und bieten eine gute Übersicht für den Fahrer. Der Langstreckenkomfort ist hervorragend und auch die Stadttauglichkeit dank Assistenzsystemen wie automatischem Einparken ist gegeben. Besondere negative Eigenschaften sind mir bisher keine aufgefallen, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von dzanina, Februar 2017

5,0/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem VW Passat Kombi. Jeden Urlaub fahren wir mit dem VW Wagen in andere Länder und legen sehr viele Kilometer zurück. Ich würde keinem Auto so viel Vertrauen wie diesem. Der Komfort ist sehr hoch und innen sieht es sehr edel aus. Die Ausstattung ist wirklich groß und gut. Am meisten gefällt mir das Panorama Dach und die Leder Ausstattung. Den Wagen würde ich jedem wirklich empfehlen. Meine Kinder sind ebenfalls sehr glücklich und beschweren sich nicht. Sie haben viel Platz auf den Plätzen. Inklusive ist ein Navigationsgerät was ebenfalls sehr von Vorteil ist. Standheizung darf man auch nicht vergessen.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von tdhua80, Februar 2017

5,0/5

Tolles Auto, sehr geräumig und hat einen zuverlässigen Motor. Im Kofferaum, Rücksitz findet man sehr viel Platz. Bei den Routine Checks gab es nie Probleme. Der Kunden Service von VW ist klasse. Jedes Autoteile kann innerhalb von 24 Std. geliefert werde. Das Auto sieht chic aus, hat sich nicht viel verändert, im Verlauf weiterer Generationen. Ich fahre einen Benziner und deswegen ist mir der VW Skandal völlig egal. Das Interieur ist zwar aus Plastik, zeigt aber eine gute Qualität. Die Rückfahrkamera ist aufgrund des VW Systems immer sauber. Das ist z.B. Bei unserem anderen Auto nicht der Fall.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von paddy1h, Februar 2017

5,0/5

Wie schon die Vorgänger Modelle ist der Passat ein solider Kombi, wo einem, auch dank gewisser Extras nichts fehlen wird.
Leistung genug vorhanden, Platz und Komfort (Highline) sehr reichlich. Die Bluemotion Funktion des automatischen Ausschalten des Motors ist jedoch meines Erachtens nicht ausgereift genug, zu häufig geht der Motor aus im Stop and Go, was ich ziemlich nervig finde.

++ Komfort + Platz
++ Leistung
++ Motor + Fahrtlautstärke

-- DynAudio kann man sich mehr erwarten bei diesem Aufpreis

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von ger_brian, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ist noch neu, deshalb kann ich zu Verlässlichkeit und Langlebigkeit wenig sagen. Die ersten Eindrücke bis jetzt sind allerdings sehr positiv.

Gute Verarbeitung, sinnvolle und gut durchdachte Sonderausstattung (Fahrassistenzsysteme, Navi, etc.) in einer ansprechenden optischen Verpackung.

Was mich allerdings stört: Die Fahrassistenzsysteme greifen nur 3 mal korrigierend ein, danach wird man aufgefordert, selbst wieder einmal zu Lenken bevor die Assistenz wieder wirkt.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS) von Kris1989, Februar 2017

4,0/5

Hatte die Chance das Fahrzeug dienstlich für 1 Jahr zu fahren. Das Fahrzeug ist mit dem GTI Motor bestückt und fährt sich in jeder Lebenslage souverrän, jedoch auch sehr trinkfreudig. Im Gegensatz zu meinem bereits rezensierten Golf R gibt sich gerade in "langsamer" (100-120) Fahrt ein fast identischer Verbrauch, was in Anbetracht des hohen Gewichts (trotz 80 PS Minderleistung) doch ganz ok ist und gibt sich mit 7-8 Litern zufrieden. Nach oben hin natürlich grenzenlos und ab 130 stark trinkend unterwegs.

Verarbeitungsqualität ist top und absolut auf einem sehr guten Niveau anzusiedeln. Das DCC verrichtet gut seinen Dienst und bügelt die ein oder andere Bodenwelle galant weg. Hierbei unbedingt auf eine Kombination von DCC und 19" verzichten, da sich durch einen so niedrigen Querschnitt keine Federleistung der Welt einfach herzaubern lässt. 17-18 und DCC sind hier stimmiger, wenn man Komfort benötigt.

Rundum sauberes Auto - der Motor ist leise und angenehm, jedoch eher für Wenigfahrer, damit man sich häufiges Tanken erspart ;)

Alle Varianten
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.925 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0603/BWK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit231 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.777 mm
Breite1.832 mm
Höhe1.530 mm
Kofferraumvolumen639 – 1.769 Liter
Radstand2.789 mm
Reifengröße225/55 R17 W
Leergewicht1.677 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit231 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben160 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 220 PS (seit 2014)