Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology 125 PS (seit 2014)

 

VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology 125 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Nachdem wir bereits den Skoda Octavia besassen, haben wir uns nachdem dieser reif für den Ruhestand wurde für einen VW Passat als Nachfolger entschieden. Man merkt in vielerlei Hinsicht, dass hier der gleiche Ursprungs-Hersteller bzw. große Riese dahinter steht. Der Wagen wirkt doch schon sehr ähnlich zum Skoda Octavia. Insgesamt ist die Inneneinrichtung sowie Art und Weise des Zubehörs und der Ausstattung nochmal eine Stufe interessanter und edler. Wir haben uns nun auch bewusst für mehr Extra’s entschieden, und geniessen dies nun sehr. Für die, die etwas mehr Geld zur Verfügung haben beim Autokauf, sollten ruhig mal einen Gang zum VW Händler tätigen und eine Probefahrt in diesem modernen Begleiter organisieren.

Alle Varianten
VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.875 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0603/BQW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst690 kg
Maße und Stauraum
Länge4.767 mm
Breite1.832 mm
Höhe1.516 mm
Kofferraumvolumen650 – 1.780 Liter
Radstand2.786 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst690 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

VW Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology 125 PS (seit 2014)