12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Kombi 1.8 5V Turbo 150 PS (1996-2005)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (1996–2005) 1.8 5V Turbo (150 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Variant (1996–2005) 1.8 5V Turbo (150 PS)
VW Passat Variant (1996–2005) 1.8 5V Turbo (150 PS)

VW Passat Kombi 1996 - 2005: 1.8 5V Turbo (150 PS)

Der 1.8 5V Turbo (150 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Passat Kombi 1996 von VW, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 5V Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 202 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.8 5V Turbo ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 1.8 5V Turbo Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2000-2005
HSN/TSN
0603/616

Maße und Stauraum

Länge
4.682 mm
Breite
1.746 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
495 - 1600 Liter
Radstand
2.703 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.406 kg
Maximalgewciht
2.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1781 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
214 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (1996–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,4 l/100 km (kombiniert)
11,4 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
202,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(7 Bewertungen)
5
71.4%
4
14.3%
3
0.0%
2
14.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

snowjo
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen, habe aufgrund der guten Bewertungen dieses Fahrzeug 2015 mit 89000km gebraucht gekauft. Der Wagen hat nun nach 9 Jahren 431000km runter. Der Ölverbrauch liegt immer noch bei etwa 1L auf etwa 2500km, was ich als absolut in Ordung finde. Natürlich wird der Turbo warm- und auch kaltgefahren , so dass er bis jetzt auch durchgehalten hat. Der Verbrauch ist natürlich stark von der Fahrweise abhängig. Bei Schleichfahrt sind es 7L und bei einem Grinsen während der Fahrt auf der Autobahn mit echten 212km/h sind es schonmal 15L/100. Das Fahrzeug hat bis jetzt jedesmal den TÜV-Stempel bekommen. Rost ist noch nicht festzustellen. Außer den üblichen Verschleißteilen wie Zahnriemen, Bremsen usw. sticht eigentlich nur die empfindliche Vorderachse hervor. Hier ist spätestens nach 2-3 Jahren, je nach km-Leistung eine Reparatur der Aufhängung von Nöten. Ansonsten ein absolut zuverlässiger Gebrauchs- und Reisewagen mit einem komfortablem Fahrwerk. Was für mich auch wichtig war, wenig elektronische Helferlein die einem nur helfen, einem dass Geld aus der Tasche zu ziehen. Habe vor die 600000km Marke zu knacken.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat Variant 1.8 T Baujahr 1999 in schönem futuragelb mit 249000KM Highline Ausstattung Ein rundum gelungener Kombi mit einer sehr guten Verarbeitung Ich finde allein die Farbe schon super die mein Passat Variant hat Er ist ein wunderschöner sehr solider Kombi Der 1.8 L Turbo Motor begeistert absolut ein Klasse Motor
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Passat Variant 1.8 T Comfortline mit 150PS und sehr gutem DSG Getriebe in reflexsilbermetallic Baujahr 2004 mit 188000KM Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat Variant Ein wunderbares Auto mit sehr hochwertiger Verarbeitung Ein solider Motor der absolut gut läuft und eine sehr solide hochwertige Karosserie das ist echte Langzeitqualität
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr solides Auto mit wenig unnötiger Technik. So viel Auto bekommt man selten für so wenig Geld. Der Motor ist ein echter Dauerläufer und macht auch mit knapp 200000 km keine Probleme. Der Benziner hat eine Verbrauch zwischen 8,5 und 9,5 Liter Super (E5). Highlights der Ausstattung: ESP Serie, Kopfairbags, Klimaautomatik. Kofferraumvolumen gigantisch und sehr praktisch von der Form, da das Auto eben schön rechteckig ist. Der Motor ist drehmomentstark genug, um auch mal einen Anhänger mit größerer Beladung zu ziehen. Als Benziner ist er zwar etwas schlechter vom Verbrauch, aber günstig im Unterhalt, da es in diesem Modell den Diesel nur ohne Partikelfilter gibt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr gutes Fahrzeug läuft immer und Motor läuft auch immer besonders ruhig. Fahrzeug ist auch sehr schön anzusehen, sehr gute silhouette. Allgemein sehr gute Optik. Fahrzeug kann man so nur gut weiterempfehlen und wurde bereits in meiner Familie viel gekauft und den Kauf nie bereut. Wenn ich mich irgendwann mal von dem Fahrzeug trennen muss dann werde ich wahrscheinlich schon sehr wehleidig sein.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich besitze das Fahrzeug seit 16 Jahren und bin damit bereits 200tkm gefahren. Bisher bin ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden. Anfangs gab es Probleme mit Zündspulen. Dieses scheint aber gelöst zu sein. Seitdem habe ich keine größeren Defekte. Rost ist bis heute kein Problem. Die einzig mir bekannte ca. 1cm große Roststelle ist am Heckklappenschloss.
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Kleinere Probleme wie Verschleißteile und allgemeine Dinge sind ja völlig normal. Allerdings würde ich bei dem 1.8 Turbo aufpassen. Nicht wenige haben damit einen Motorschaden gehabt. Ich selbst stand kurz davor. Diagnose: - sehr starke Verkokung des Motorraumes bzgl. des Leichtlauf-Öls Daraus folgt bei einer guten Werkstadt 1.500 € Reparaturkosten und bei VW 3.500 €. (Wenn der Motorschaden abzuwenden war) Der 1.8 Turbo soll laut Werk mit Leichtlauf-Öl betrieben werden, was sich als Schlacke am Am Gehäuse absetzt und die harten Verkrustungen lösen sich von Zeit zu Zeit. Das ist natürlich schlecht für Motor (Kolben, Dichtringe) und Ölpumpe... usw. . Ich habe Ihn dann mit 15W40 betrieben und alle 10.000 km (spätestens) einen Ölwechsel machen lassen. Von da an lief er dann super. Ich muss noch erwähnen das dass 15W40 nicht unbedingt das optimalste für den Turbolader ist, wenn man Ihn also in hohen Drehzahlen gefahren hat und dann abstellt, lieber eine Minute nachlaufen lassen bevor man Ihn ausmacht. Ich finde es sehr schade das ich meinen 1.8 T los bin, er ist ein solides, schnelles, zuverlässiges Fahrzeug. (Wenn man die Kinderkrankheiten außer Acht lässt) RIP 3BG :(
0
0