VW Passat Kombi 2.2 120 PS (1980-1988)
Leistung
88 kW / 120 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
24.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
10.5 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
- s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für VW Passat GT syncro
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.277 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2200 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
5
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h
Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (1980–1988)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
244,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.9 von 5
(7 Bewertungen)
5
85.7%
4
14.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
7 Bewertungen
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein VW Passat Variant CL hat 75PS ist stratosblaumetallic und hat 274000KM auf dem Tacho
Ein sehr solider Kombi mit einer sehr guten Qualität
Er ist Erstzulassung 6/1885 und sieht noch gut aus
Keine Spur von Rost alles sieht noch gut aus auch der Innenraum
Die 2740000KM sieht man dem alten Passat Variant nicht an
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Passat Variant GT mit Fünfzylinder Motor von Audi mit 2.2 L und 136PS in stratosblaumetallic
Habe den Passat Variant aus 1 Hand mit 69000KM gekauft vor 5 Jahren
Ein sehr gutes Auto mit nun 77000KM
Ich mag die hohe Qualität der Passat Baureihe und sein gutes Raumangebot
Die Sportsitze sehen hochwertig aus und geben sehr viel Seitenhalt
Auch die Karosserie Qualität ist perfekt ein rundum Klasse Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Hohe Zuverlässigkeit und eine sehr gute Qualität schätze ich an meinem VW Passat Variant 1.6 CL der jetzt schon 36 Jahre alt ist und 390 000KM gelaufen ist
Der marieneblaue Lack ist aufpoliert sieht noch sehr gut aus
Rost hat mein Passat keinen und da kommt seine sehr gute Rostvorsorge beim Ty32B in Spiel
Hier hat VW ganze arbeit geleistet
Karosserie solide ohne Rost und die Technik ist auch sehr zuverlässig
Der 1.6 L Vergaser mit 75PS ist ein grundsolider Motor
Der Passat Variant wird noch lang fahren
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Beitze seit 8Jahren einen VW Passat Variant GL5 mit tollem Fünfzylinder Motor mit 349000KM
Kein Rost und nie Pannen das ist absolut beste Qualität
Der Passat Variant steht noch sehr gut da
Im Innenraum alles Frisch keine Risse und sogar die Sitz sind noch gut
Das ist noch beste Qualität
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Passat Tramp mit 1.8 L Motor 90PS ist ein tolles Auto
Das Passat Sondermodell ist reichhaltig ausgestattet überzeugt mit sehr guter Verarbeitung und gutem Platzangebot
Ein erstklassiges Auto was sehr viel Freude macht
Der VW Passat Variant ist sehr geräumig
Auch das Fahrwerk des VW Passat ist sehr gut
0
0
jettaklausdieter
mehr als 3 Jahre
Der VW Passat Variant überzeugt rundum gerade der Typ32b ist ein toller geräumiger Kombi mit einem erstklassigen Platzangebot und einer sehr guten Langzeitqualität
Bei dem Auto geht selten was kaputt und wenn kann man es leicht und einfach reparieren
Auch die Rostvorsorge überzeugt da ist sehr viel heißwachs drin in den Hohlräumen
Ich finde den Passat variant ein Klasse Auto
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Der Passat ist ein unscheinbares Raumwunder, mit dem ich schon viele verblüfft habe. Er ist sehr robust und von der Technik in allen Bereichen überdimensioniert. Die Leistung ist ab Leerlaufdrehzahl vorhanden. Die Karosserie ist übersichtlich und pflegefreundlich. Der Innenraum ist VW-Typisch aufgeräumt. Die Sitze (Recaro!) bieten sehr guten Seitenhalt. So, das wären die hauptsächlichen Vorteile. An Nachteilen sind zu nennen: der Luftwiederstand einer Kleinstadt-Turnhalle, ab 140 Km/h üppiger Verbrauch, ohne Fernlicht (am Tag) keine Akzeptanz auf der Überholspur.
Innerhalb von 235.000 Km nie liegen geblieben, nur eine Kupplung verbraucht, fast rostfrei (14 Jahre Laternenparker), ideales Zug- und Winterfahrzeug, tolle Straßenlage -- also rundum nur positive Erfahrungen (bis auf einige VW-Vertretungen, die besser die Finger davon lassen).
Besonderheiten hat das Auto nicht viele. Zu nennen sind Tieferlegung um 45 mm, Räder 205/50R15 auf ATS-Cup 7x15, Standheizung, Fertigungsstückzahl ca. 8.400 und der unnachahmliche Sound eines 5-Zylinders, gepaart mit einem Motor, der richtig am Gaspedal hängt.
0
0
Alternativen
VW Passat Variant (1980–1988) 2.2 (120 PS)





































