12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Schrägheck 2.0 TDI 140 PS (2003-2008)

Alle Erfahrungen

VW Golf V (2003–2008) 2.0 TDI (140 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf V (2003–2008) 2.0 TDI (140 PS)
VW Golf V (2003–2008) 2.0 TDI (140 PS)

VW Golf Kompaktwagen 2003 - 2008: 2.0 TDI (140 PS)

Der 2.0 TDI (140 PS) als Motorisierung für den Golf Kompaktwagen 2003 von VW kommt bei den Fahrern gut an, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,9 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kompaktwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Der Antrieb lässt sich in ganzen zwölf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,4 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 145 und 165 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf 2.0 TDI Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2003-2008
HSN/TSN
0603/723

Maße und Stauraum

Länge
4.204 mm
Breite
1.759 mm
Höhe
1.513 mm
Kofferraumvolumen
350 - 1305 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.281 kg
Maximalgewciht
1.910 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf V (2003–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(26 Bewertungen)
5
30.8%
4
46.2%
3
15.4%
2
3.8%
1
3.8%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

26 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre den VW Golf 2.0 TDI Sportline Baujahr 2006 mit 176000KM in bluegraphitemetallic Ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden Qualität Das Raumangebot ist sehr gut und die Sitze sind sehr bequem Mir gefällt der sehr gute 2.0 TDI Motor der mit dem sehr guten 6 Ganggetriebe perfekt harmoniert
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Seit ca. 5 Jahren besitzen wir in der Familie den 5er Golf mit 140 PS und Dieselmotor. Und dies sind schon die entscheiden Kriterien die dieses Fahrzeug so gut machen. Ein Volkswagen bietet stets Qualität, der Motor ist einfach fantastisch und wie gesagt es ist ein Golf. Kaufgrund war ein gutes, solides Fahrzeug mit einem zuverlässigen Motor der wenig verbraucht. Und dies ist auch der Fall, der Spritverbrauch liegt bei Tempomat auf weiten Strecken über die Autobahn bei 5-5,5 L / 100km. Was sehr gut ist. Somit ist der Golf die erste Wahl, wenn nicht mehr als 4 Personen eine weite Strecke fahren müssen. Die Versicherungskosten für jüngere Fahrer ist etwas hoch, was bei einem Golf jedoch normal ist und wir schon vorher wussten. Steuern für einen Diesel typisch hoch. Es sind glaube ich 340-360 € / Jahr. Wir versuchen das Auto nur bei längeren Fahrten zu nutzen, was bei einem Diesel immer der Fall sein sollte. Die Ausstattung unseres Fahrzeugs ist nicht besonders gut jedoch für den Alltag zufriedenstellend. Ich würde den 5er Golf 2.0 TDI jedem weiter empfehlen der ein super Fahrzeug sucht, welches einen zuverlässigen und sparsamen Motor mit sehr viel Leistung bietet. Die Fixkosten wie Versicherung + Steuern sollten jedoch bedacht werden. Was bei viel km/Jahr jedoch mit dem geringen Verbrauch wieder gut gemacht wird.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das ganze Auto ist richtig. angenehmes Fahr, geräumig und komfortabel, dieses Auto ist empfehlenswert. Es gibt jedoch einige wiederkehrende elektronische Fehler. Die Decke nicht die ganze Zeit nicht leuchtet, das Schiebedach von selbst öffnet, ist die Zentralisierung nicht abgeschlossen ist, wird der Fahrerseite einige Zeit geschlossen. Das ganze Auto ist richtig. angenehmes Fahr, geräumig und komfortabel, dieses Auto ist empfehlenswert. Es gibt jedoch einige wiederkehrende elektronische Fehler. Die Decke nicht die ganze Zeit nicht leuchtet, das Schiebedach von selbst öffnet, ist die Zentralisierung nicht abgeschlossen ist, wird der Fahrerseite einige Zeit geschlossen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der 2.0 Liter Golf TDI ist sparsam mit vernünftig Power. Für Langstrecke ist das Auto optimal, jedoch sind die Innenraungeräusche ab 160 KM/H dann doch etwas zu viel für die Ohren. Durchschnittsverbrauch lag bei 6 Litern. Im Innenraum hat man ordentlich Platz und vor allem auch genug auf der hinteren Sitzbank. Reparaturen hab es keine besonderen, solange man alle Intervalle beachtet. Kann das Auto nur empfehlen !
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr guter Durchzug. Kompakt und immer noch gross. Automatikgetriebe ebenfalls sehr schön. Mein Golf 5 ist der erste Wagen, der mich so sehr überzeugt hat. Der Spritverbauch für eine 2.0 TDI Maschine mit 140 PS ist mehr als nur akzeptabel. Die längere Autobahnfahrt macht mir personlich am meisten Spaß, durch den Comfort und den die Motorisierung. Das einzigste Manko an der Sache ist, dass ich auch den Pech mit der Schwungscheibe hatte. Den musste ich leider nach nur zwei Wochen nach Kauf meines Golf austauschen. Als trost habe ich mitbekommen, dass es eine Krankheit beinden VW Automatikgetrieben sein soll. Alles in einem trotzdem sehr empfehlenswert! Kann den Wagen jeden empfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Golf ist bisher sehr zuverlässig und nimmt es auch erstaunlich gelassen, dass er des öfteren wochenlang nur Kurzstrecke fährt. Im Herbst mussten jedoch die Bremszylinder an der Hinterachse getauscht werden, dies kostete 900€. Ansonsten sind die Stoffsitze sehr robust und die entstandenen Flecken meiner Neffen lassen sich mit normalen Polsterreiniger immer problemlos entfernen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sparsamer, flotter 5er TDI. Habe das Fahrzeug jetzt 2 Jahre in Gebrauch und bin vollends davon überzeugt. Viel Platz, genügend PS und zeitlose Optik. Der Verbrauch liegt bei ca. 7l bei moderatem Fahrstil. Für längere Fahrten mehr als ausreichen und empfehlenswert. Wartung bisher = 0. Schaltung etwas schwergängiger als der Mitbewerb.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Gekauft in 2005 (60.000km) und gefahren bis 2010 (130.000km) Der Wagen ist designtechnisch zeitlos. Er ist m. E. immer noch attraktiv und schwimmt im Design der aktuellen Fahrzeuge gut mit. Als 5 Türer dem 3 Türer vorzuziehen, das erleichtert den hinteren Einstieg ungemein. Zur Motorisierung: Mit 140 PS TDI aus 2,0L stellt der Motor die beste Wahl dar und ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Stadt 7L, Land 4-5L auf 100km bei normaler Fahrweise. Zieht und beschleunigt toll zwischen 50-90kmh, und hat obenheraus noch Reserven. Kleine Anfahrtsschwäche (Gedächtnislücke, Turboloch) Aber dann sehr spurtstark. Häufige Mängel: Glühbirnen werden gefressen wie Futter. Luftmassemesser bei 100tkm, das wars. Ein tolles Auto mit tollen Eigenschaften
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Pro: - Gutes Handling und Gute Innenausstattung des Fahrzeuges - Gute Beschleunigung - Viel Staurraum - Angenehmes Fahrgefühl Kontra: - Sitzheitzung hat Brandlöcher in den Sitzen hervorgerufen - Viele technische Reparaturen, vorallem der Motor hat viele Provleme gemacht - Selbst nach direkten Reparaturen wieder Probleme am Motor
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Mein guter Golf war dermaßen bescheiden er bekommt einfach keinen Stern denn er hat auch keinen verdient (schade man muss einen geben) !!! Es ist schlichtwegs nicht zu entschuldigen und eine Frechheit, was VW da gebaut hat... Kaufte ihn zwar schon mit über 100000km aber das kann trotzdem nicht sein!!! Es ging alle 5000km was Neues kaputt, die Werkstattaufenthalte für diesen Wagen waren gebucht und zwar nach 5000 wenns gut lief nach 10000km...Sie waren immer teuer, von 400 bis über 3000€... Motorschäden der größeren Sorte waren auch dabei...Aber nicht nur der Motor ging kaputt sondern auch Außenteile wie Radlager, Fensterhebermotor und und und... das alles unter 150000km... Von einem Auto dass neu 300000€ kostet erwarte ich mehr als dass es auf 120000km ausgelegt ist!!! Ein ganz ganz übles Fazit was man da ziehen muss: VW werde ich nie mehr kaufen
0
0