Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 1.4 75 PS (2003–2008)

 

VW Golf 1.4 75 PS (2003–2008)
82 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.4 (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, Juli 2024

5,0/5

Sportline iiiiifnfnfnfnndjdjjdjddjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjdhhdhdhhdhdhdhdhdhdhdhdjdhdhdhdhdhdhdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjjkfkfifjfmfkfkgmvgkkgkgkgkfkfkfkkgkgkgkgkvkvkgkgkgkgkgkgkgkggkkggkkglckfocgkkbfkkgkbkkgihjigjbigjibijgjbijgbimgibmgkbmgkbmkgmbkgmbimgibmgimbigmbijgibjgibkgikbigkbigmbimgibmgimbigmbigmbigmbimgibmgimbgmbigmbigmbmgibmigmbigmbigmbimgibmgimbigmbigmbigmibmgibmigmbigmbigmbigmbgmbigmibm

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, September 2023

5,0/5

Ich habe einen VW Golf 1.4 Trendline in sagegrün mit 137000KM Baujahr 2004
Bin zufrieden ein sehr solides Auto mit guter Verarbeitung absolut zuverlässig
Der geräumige Innenraum begeistert
Der kleine 75PS Benziner reicht aus

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, September 2023

5,0/5

Ich habe einen VW Golf 1.4 Trendline in sagegrün mit 137000KM Baujahr 2004
Bin zufrieden ein sehr solides Auto mit guter Verarbeitung absolut zuverlässig
Der geräumige Innenraum begeistert
Der kleine 75PS Benziner reicht aus

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Golf 1.4 Comfortline Baujahr 1999 mit 234000KM in cosmicgrünperleffekt
Ein sehr schönes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung
Der sehr gute 1.4 L Benziner mit 75PS überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Die Verarbeitung meines Golf ist sehr solide

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Golf 1.4 Comfortline Baujahr 1999 mit 234000KM in cosmicgrünperleffekt
Ein sehr schönes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung
Der sehr gute 1.4 L Benziner mit 75PS überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Die Verarbeitung meines Golf ist sehr solide

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Golf 1.4 Comfortline Baujahr 1999 mit 234000KM in cosmicgrünperleffekt
Ein sehr schönes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung
Der sehr gute 1.4 L Benziner mit 75PS überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Die Verarbeitung meines Golf ist sehr solide

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Anonymous, Oktober 2021

4,0/5

Dieses Auto war mein erstes Auto als Fahranfängerin. Mittlerweile fahre ich das Auto seit 4 Jahren und insgesamt seit ca. 7 Jahren im Besitz. Ich bin eine Zeit lang jede Woche 400 km gefahren. Aktuell fahre ich täglich 100 km. Das Auto ist mittlerweile bei ca. 188.000 km. Ich fahre täglich über die Autobahn und durch die Stadt. Das Auto ist top und ich liebe es. Vor Allem ist es für Fahranfänger geeignet, da sich das richtige Fahren gut erlernen lässt mit diesem Auto. Große Schäden hatten wir bisher nicht, lediglich die Zündspule, die mal durch war, sowie die Bremsscheiben die erneuert werden mussten. Ansonsten hatten wir bisher keine Probleme. Der einzige Kritikpunkt ist der Verbrauch. Ich fahre täglich ca. 120 km/h über die Autobahn. Ab 120 km/h ist der Verbrauch unglaublich hoch. Auch im Stau und zur rush hour ist der Verbrauch zu hoch, da wäre natürlich ein Dieselfahrzeug für mich sinnvoller. Das Auto wird definitiv gefahren bis es nicht mehr fahrbar ist.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von kmischa, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den Wagen seit einem halben Jahr. Ich habe ihn günstig als Gebrauchtwagen gekauft und bin seitdem sehr Zufrieden. Der Wagen ist jetzt ca. 135.000 Kilometer gelaufen und noch in einem Top Zustand. Sehr gepflegt habe ihn von einem älteren Ehepaar erworben. Die Verarbeitung ist für diese Klasse ist sehr gut. Der Wagen wird hauptsächlich im Alltag bewegt und ist trotz des Alters sehr Zuverlässig und Technisch noch voll auf der Höhe. Die Motorleistung reicht vollkommen aus im Stadtverkehr, man darf natürlich keine sportlichen Ambitionen haben. Im Anzug ist der Wagen ziemlich lahm im oberen Drehzahlbereich. Im Durchschnitt liegt der Verbrauch bei mir um die 7 Liter. Eine Tankfüllung Super reicht für mich aus um ca. 700 km bis zur Reserve zu fahren. Wobei angemerkt werden muss das ich die meiste Zeit Alleine Unterwegs bin. Das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt aber trotzdem in der Kurve nicht zu schwammig. Auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält sich das Auto weitestgehend neutral. Der Kofferraum reicht für mich zum Einkauf dicke aus. Ich könnte mir denken das er auch als Familienkutsche taugt. Er ist eben nicht umsonst die Allzweckwaffe von VW und erfreut sich seit etlichen Jahren großer Beliebtheit.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von s.klix, Februar 2017

1,0/5

Das Auto wurde 2005 angeschafft. Damals zu einem recht guten kurs. 14000€ als Neuwagen. Aber das was damals gespart wurde, wurde wieder raufgelegt.

Es schien ja fast ein Montagsmodell zu sein. Gleich zu beginn, leuchtete immer diese Gelbe lampe im Amaturenbereich. Wurde ständigt zurück gesetzt, aber der Fehler kam immer wieder und konnte nicht lokalisiert werden. Zu guter letzt, war es damals das der Kathalysator. Ist jetzt auch kein schnäppchen, so eine Neuanschaffung. Kulanz gabs damals leider keine.

Aber was da nicht alles kaputt ging. Kupplung defekt, Bremse festgefahren. Nach nicht mal 150 000km gabs ein Getriebeschaden. Da ist sich die Antriebswelle bei einer Kurve gelöst, und ist gegen das Getriebe gekommen. Tja, das wars. Und der Getriebeschaden ist VW wohl auch bekannt, das der Golf V und der vorgänger diese Probleme haben.

Schön auch, bei feuchtigkeit fahren die Fenster automatisch herrunter. WOHL AUCH EIN BEKANNTER FEHLER. Aber wenn dann das Fenster sogar noch in die Tür fällt, und nicht mehr hochgefahren werden kann. Leute, im ernst?

Vom Räumlichen war er ok. Ski und Snowboard passen rein.

Spritverbrauch ist beim Sportlichen fahren (wenn man das mit 75PS überhaupt nennen kann) bei 9 Liter. Recht viel wie ich finde.

Nie wieder ein deutsches Auto. Schade, nur ärger damit gehabt.

Die Neuanschaffung war dann ein Landrover. Wir sind gespannt was aus diesem Fahrzeug so wird.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (75 PS) von Kevin.Reiner, Februar 2017

5,0/5

Nutze dieses Fahrzeug so gut wie jeden Tag ca. 50-100km am Tag.
Fahrtweite ist unterschiedlich, mal längere Autobahnstrecken, mal kürzere Strecken in der Stadt. Das Fahrzeug ist mittlerweile über 10 Jahre alt aber immer noch sehr gut in Schuss. Bis auf ein neues Radlager und neue Bremsbeläge musste noch nicht viel ausgetauscht werden. Das Auto läuft insgesamt immer noch so gut wie am ersten Tag.

Das Fahrverhalten ist sehr gut. Man kann auch etwas schneller in die Kurven fahren, ohne dass einem dabei mulmig wird, man hat immer das Gefühl, dass man sehr sicher in diesem Auto ist. Zudem ist es äußerst robust.

Das Auto verfügt über eine Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, etc.
Lediglich ein Aux Anschluss wäre noch ganz nett, jedoch für mich kein wirklicher Kritikpunkt.

Auf lange Strecken gesehen ist das Auto recht Spritsparsam und man kommt auf knapp 6l/100km. Schneller als 120km/h sollte man jedoch nicht fahren, da ab hier der Spritverbrauch exponentiell nach oben schießt.
Innerorts ist dieser Wagen schon eine kleine Spritschleuder. Zwischen 8-10 l/100km sind hier locker möglich, trotz spritsparender Fahrweise. Dies ist vll der einzige Kritikpunkt, den ich diesem Auto geben würde. Ansonsten alles top.

 

VW Golf Kompaktwagen 2003 - 2008: 1.4 (75 PS)

Der 1.4 (75 PS) als Motorisierung für den Golf Kompaktwagen 2003 von VW scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,9 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kompaktwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Sportline, Goal, Trendline und Comfortline. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 166 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
VW Golf 1.4 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Golf 1.4 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2006–2006
HSN/TSN0603/721
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.204 mm
Breite1.759 mm
Höhe1.479 mm
Kofferraumvolumen350 - 1.305 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.154 kg
Maximalgewicht1.740 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.4 (75 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben166 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse