12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Kombi 1.8 TSI 180 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf Variant (2013–2016) 1.8 TSI (180 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf Variant (2013–2016) 1.8 TSI (180 PS)
VW Golf Variant (2013–2016) 1.8 TSI (180 PS)

VW Golf Kombi seit 2013: 1.8 TSI (180 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Golf Kombi 2013, und zwar die 1.8 TSI (180 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 33.450 bis 34.125 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen sechseinhalb und 6,7 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.8 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 153 und 156 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 TSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf Alltrack 1.8 TSI 4Motion BlueMotion Techn DSG

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0603/BNE

Maße und Stauraum

Länge
4.578 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.515 mm
Kofferraumvolumen
605 - 1620 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.540 kg
Maximalgewciht
2.040 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1798 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,8 s
Höchstgeschwindigkeit
217 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Variant (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
153,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(6 Bewertungen)
5
83.3%
4
0.0%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Golf Alltrack 1.8 TSI mit 190PS und DSG Getriebe Baujahr 2017 mit 45000KM in whitesilvermetallic Bin mit dem Golf Alltrack sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung Ein sehr guter Kombi Der 180PS TSI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Golf Alltrack seit März 2017 mit nun 79000KM tornadorot DSG Getriebe Kann den Golf Variant Alltrack nur empfehlen Der Variant mit SUV Optik sieht eben toll aus Die Verarbeitung ist sehr gut alles wirkt sehr hochwertig Hatte nie Probleme . Der 180PS TSI Motor ist ein sehr guter Motor
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Golf Variant Alltrack überzeugt rundum Er bietet viel Platz und sieht optisch sehr gut aus . Dazu ist seine Verarbeitungsqualität richtig gut Überzeugend find ich den 180PS starken 1,8 TSI Motor der mit erstklassigen Fahrleistungen und einem sehr sparsamen Verbrauch absolut überzeugt Der VW Golf Alltrack ist ein toller Kombi
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Seit Mai 2017 besitze ich den VW Golf alltrack. Ich kaufte ihn als Jahreswagen mit einer Laufleistung von 15.000 Km. Jetzt hat er ein Laufleistung von 36000 km. Mit dem Fahrzeug könnte man vollauf zufrieden sein (geräumiger, gut nutzbarer Kofferraum, gute Fahrleistungen, bequeme Sitze etc....) Ich habe leider ein Montagsauto erwischt. Folgende Mängel traten auf: -undichter Nebelscheinwerfer -auf Garantie ersetzt -Windgeräusche in der Fahrertür -auf Garantie behoben -Knarzen im Fahrwerk (4 Werkstattaufenthalte, unter anderem Wechsel der Axiallager und der Domlager (alles Garantiearbeiten) -verstopfte Abläufe vom Panoramadach (obwohl Garagenfahrzeug) und zum Schluss noch -Austausch des DSG - Wahlhebels (dazu musste der Auspuff, die Kardanwelle und der Mitteltunnel ausgebaut werden) auf Kulanz der Werkstatt. Somit erweist sich das in Zwickau gebaute Fahrzeug als nicht gerade gut verarbeitet. Ein großes Lob für VW Jakobs in Aachen. Die gute Betreuung und kulante Abwicklung können voll überzeugen.
0
0
Anonymous
etwa 8 Jahre
Gute Ausstattung. Super Vortrieb. Souverän in jeder Situation. Verbrauch ist O.K.(7,5L / 100 km). Jede Menge Platz ! Assistenten funktionieren einwandfrei. Golf Variant Alltrack, 1.8 TSI (180 PS). Würde ich wieder kaufen !!! Aufgrund der Dieselsituation aber immer als Benziner !!!! Das Auto macht Spass ! Liebe Grüße an Volkswagen und alle Volkswagen Fahrer.... ... .
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Golf ist das perfekte Zweitauto. Sein sehr spritziges Fahrwerk und wendiges Fahrverhalten bei kompakter Bauweise macht ihn für uns zur Allzweckwaffe bei größeren Alltagseinkäufen, aber auch beim Pendeln über längere Strecken zwischen zwei Wohnorten und bei der schwierigen Parkplatzsuche in der Münchner Innenstadt.
0
0