12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Kombi 1.5 TSI ACT 150 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf Variant (2013–2016) 1.5 TSI ACT (150 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf Variant (2013–2016) 1.5 TSI ACT (150 PS)
VW Golf Variant (2013–2016) 1.5 TSI ACT (150 PS)

VW Golf Kombi seit 2013: 1.5 TSI ACT (150 PS)

Vergleichsweise mäßige Nutzerurteile bekam der 1.5 TSI ACT (150 PS) für die Golf Kombi 2013 von den VW-Fahrern. Sie gaben der Maschine gerade einmal null von fünf Sternen. Die Kombi ist in sechs Ausstattungsvarianten vorhanden. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 26.725 und 32.345 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,9 und 5,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 1.5 TSI ACT ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 112 und 119 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 1.5 TSI ACT mit 150 PS in der Golf Kombi erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf Variant 1.5 TSI ACT Join

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
0603/CDP

Maße und Stauraum

Länge
4.567 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.515 mm
Kofferraumvolumen
605 - 1620 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.360 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Variant (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(7 Bewertungen)
5
85.7%
4
0.0%
3
14.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Golf Variant 1.5 TSI Join in uranograu Baujahr 2019 mit DSG Getriebe 74000KM Ein großartiger Kombi mit einer sehr guten Verarbeitung Das Platzangebot meines VW Golf Variant ist sehr gut Ich bin mit dem 1.5 TSI Motor mit 150PS sehr zufrieden der Verbrauch meines Golf Variant ist sehr niedrig
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin sehr zufrieden mit meinem uranograuen VW Golf Variant 1,5 TSI Highline mit Schaltgetriebe Der neue 1.5 TSI Motor ist ein sehr guter Agragat leise noch effektiver und überzeugt rundum Der Golf Variant ist schön und perfekt verarbeitet Ich würde nie den Golf 8 kaufen dr Golf 7 ist der beste und letzte gute Golf
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe seit 2017 einen VW Golf Variant Sound mit 150PS TSI Motor und 6 Gang Getriebe in pureweiß Ein sehr gutes Auto mit sehr viel Platz und einer sehr hochwertigen Verarbeitung Mir gefällt der sehr gute 1.5 TSI Benziner mit sehr guten Fahrleistungen Bin mit meinem VW Golf nun77000KM ohne Probleme gefahren
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ein groartiges Langstreckenauto ist mein VW Passat Variant 1.5 TSI IQ Drive in petrolblaumetallic mit nun 90000KM mit 6 Gang Schaltung Die Verarbeitung ist sehr hochwertig Auch im Innenraum ist alles sehr hochwertig verarbeitet Der 1.5 TSI ist ein toller Motor seine Fahrleistungen überzeugen
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Golf Variant 1.5 TSI 150PS DSG Getriebe in petrolblaumetallic mit nun 38000KM Es ist das Sondermodell IQ Drive mit viel Ausstattung ein schicker Kombi mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung Der 150PS Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen ein sehr guter Motor der gut durchzieht Ich finde auch das DSG Getriebe erstklassig Der Golf Variant ist ein Klasse Auto
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ein tolles Auto mit sehr viel Platz und einer guten Verarbeitung Ich finde der Golf Variant 1.5 TSI mit DSG ein tolles Auto Die Qualität ist gut und der Innenraum im Golf Variant ist sehr geräumig Dazu überzeugt der niedrige Verbrauch Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt Das ist ein rundum tolles Auto
0
0
Marty McBrei
etwa 4 Jahre
Daten: - gebraucht - EZ 2018 - 7-Gang-Automatik-DSG - höchste Ausstattungslinie "Highline" - ca. 30000 selbst gefahrene Kilometer Pro: - Das ACC von VW macht riesigen Spaß. Ich benutze es exzessiv - egal ob auf der Autobahn oder in der 30-Zone. Man braucht die Pedale fast nicht mehr. Ist aber nicht serienmäßig soweit ich weiß. - Der Motor beschleunigt kräftig bei jeder Geschwindigkeit, wobei ich immer unter 160 km/h bleibe. Der Verbrauch (wohlgemerkt mit fast ausschließlich ACC im ECO-Mode gefahren) ist gering bei 6.1 - 6.3 l/(100 km) auf der Autobahn und 5.8 l/(100 km) auf der Landstraße. - Der Wagen ist auch bei hohen Drehzahlen im Innenraum relativ leise. Größter Schwachpunkt: - Das Platzangebot ist enttäuschend. Der Kofferraum ist groß aber nicht komfortabel groß. Der Golf wird ja immer als Referenz für die Kompaktklasse angegeben. Nun, der Innenraum ist "kompakt". Wenn ich den Kindersitz hinter dem Fahrersitz montiere, kann ich (1.80 m Körpergröße) nicht mehr fahren. Zum Vergleich: Diese Platzprobleme habe ich im Opel Astra K Sportstourer nicht, obwohl der auch zur Kompaktklasse gezählt wird. Kleinere Kritikpunkte: - Zwischen 80 - 120 km/h gibt es meistens nervige Windgeräusche in der Reling. Es klingt wie eine Mischung aus Gluckern, Knirschen, Rauschen und Klopfen. - Schlecht eingestelltes Gaspedal. Wenn man zu viel Gas gibt, heult er auf. Wenn man zu wenig Gas gibt, beschleunigt er nicht. Den Punkt dazwischen (gute Beschleunigung ohne Aufheulen) gibt es, aber er ist nicht so einfach zu treffen. Fazit: Der Fahrspaß ist durchaus groß, insbesondere wenn man ACC hat. Man darf aber nicht zuviel Geräumigkeit erwarten. Wenn ein zweites Kind kommt, gibt es besser geeignete Autos.
0
0