12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Kombi 1.4 TSI BMT 150 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf Variant (2013–2016) 1.4 TSI BMT (150 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf Variant (2013–2016) 1.4 TSI BMT (150 PS)
VW Golf Variant (2013–2016) 1.4 TSI BMT (150 PS)

VW Golf Kombi seit 2013: 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

Der 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Golf Kombi 2013 und erreicht durchschnittlich 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Lounge, Allstar, Comfortline, Highline und Cup. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 26.125 und 30.050 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen fünf und 5,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 TSI BlueMotion Technology lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 116 und 122 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.4 TSI BlueMotion Technology ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology Allstar

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0603/BPL

Maße und Stauraum

Länge
4.562 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.481 mm
Kofferraumvolumen
605 - 1620 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.353 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1395 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Variant (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
121,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(10 Bewertungen)
5
90.0%
4
10.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Golf Variant 1.4 TSI Comfortline mit 125PS in nightblueperleffekt Baujahr 5 /2015 mit 87000KM Ein sehr hochwertiger Kombi mit einem sehr guten Platzangebot und sehr guten Sitzen Mit dem 1.4 TSI Motor mit sehr gutem DSG Getriebe bin ich sehr zufrieden Der Verbrauch ist sehr sparsam
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen sehr schönen Golf VAriant 1.5 TSI Highline 150PS DSG Getriebe in cranberryredperleffekt BaujahrJuli 2020 mit 25000KM Ein wunderbarer Kombi mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Der Innenraum überzeugt mit sehr guten Materialien und sehr guten bequemen Sitzen Das Platzangebot überzeugt
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Golf Variant 1.4 TSI mit 150PS Schalter Baujahr 2/2017 in atlantikblaumetallic mit 90 000KM Bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant Die Qualität ist ausgezeichet und das Platzangebot tadelos Ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden Qualität Bin mit meinem VW Golf Variant sehr zufrieden
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Golf Variant 1.4 TSI Highline mit 150PS in indiumgraumetallic Baujahr 2017 mit 65000KM Ein toller Kombi mit sehr gutem Platzangebot und einer sehr guten Verarbeitung Der Qualitätseindruck ist sehr gut aus dem vollen geschnitzt dieses Auto Zufrieden macht mich der sehr kräftige 150PS Motor TSI mit sehr gutem DSG Getriebe
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen sehr gut ausgestatteten VW Golf Variant 1.4 TSI Highline mit DSG Getriebe und 150PS in candyweiß Er hat nun 64000KM und ist sehr solide Ich finde dieses Auto einfach gut weil er viel Platz bietet und sehr gut verarbeitet ist Die Materialqualität überzeugt Ich mag den sehr guten 150PS TSI Motor dessen Fahrleistungen sehr gut sind Der Golf Variant Nummer VII ist eh mein Favorit
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein VW Golf Variant Allstar 1.4 TSI 150PS und mit DSG Getriebe hat 96000KM und ist in schönem tungstensilber lackiert Habe meinen Golf Variant seit 4/ 2016 Ein sehr guter Kombi mit herrvoragendem Motor Der 1.4 TSI Motor mit 150PS und DSG Getriebe ist wunderbar Auch die sehr niedrigen Verbrauchswerte überzeugen Ich finde diesen Kombi einfach erstklassig
0
0
Anonym
fast 8 Jahre
Der Golf arbeitet unter allen Betriebsbedingungen relativ leise und unaufgeregt. Das Fahrwerk ist komfortabel ausgelegt und schwingt bei voller Beladung sogar etwas weicher. Der durchschnittliche Sprit Verbrauch hat sich bis jetzt (52000 km) auf 6.7 L eingependelt, was ich für ein Fahrzeug mit 140 PS als sehr akzeptabel empfinde. Als Berufspendler komme ich auf teilweise niedrigere Werte. Kofferaum( über600L) ist für uns relativ wichtig, da wir viel zu unseren Kindern im Rhein Main Gebiet reisen und unseren Hund auch immer in seiner Box mitnehmen. Als negativ möchte ich die Ausstattungspolitik von VW bezeichnen und das das Fahrzeug nicht als Schnäppchen zu erwerben war.
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Ich habe meinen geliebten Golf nun gute 2 Jahre, ich kann mich nicht beschweren ehrlich gesagt hatte ich noch nicht einen negativen Zwischenfall. Der Wagen läuft und läuft. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und ich fahre jeden Tag mit ihm. Ein wirklich zuverlässiger Begleiter und genug Platz für mich und meine Freundin bietet er auch in allen Lagen. Ich habe nicht vor mir in den nächsten Jahren ein neues Auto zu holen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Für mich das beste Alltagsauto mit Blick auf das Preis und Leistungsverhältnis. Zuverlässig, kompakt und trotzdem auf der Autobahn dank seiner Leistung nicht zu unterschätzen. Passt wahnsinnig viel rein und ist daher ein echtes Nutztier für mich. Hier gilt für mich deutsche Wertarbeit über Optik - seit 3 Jahren im Einsatz ohne Probleme und daher echt eine Empfehlung!
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ich hatte Gelegenheit den VW Golf VII als Kombi in der Version Highlinie mit 1.4 TSI 150 PS ein Wochenende ausgiebig zu testen. Vorab zu meinem jetzigen Auto. VW Passat Baujahr 2008, 2.0 TDI mit DSG. Ich hatte den Wagen als Ersatz für den verunfallten Passat. Der erste Eindruck als Passat Kombi Fahrer, na ja ne Nummer kleiner ist er schon, aber ist ja nur Ersatz. Der zweite Eindruck, man man, die von VW haben doch einen Sprung gemacht in der Gestaltung des Cockpit. Natürlich nicht extremes, sondern eine gute Portion neues Desgin und nettes Ambiente. Normalerweise fahre ich ein DSG Getriebe. Ich bin davon sehr überzeugt. Aber das neue 6 Gang Schaltgetriebe des Golfs ist seidenweich und sportlich zu gleich. Wer nicht unbedingt ein DSG Getriebe haben möchte ist mit diesem Getriebe gut unterwegs. Stichpunkt Motor. 150 PS ist für diese Größe von Kombi ideal, fast schon zu viel. Die Leistung ist immer satt vorhanden, dank des Turbo. Er zieht bis 200 Km/h gut durch, danach wird es langsamer. 220 Km/h max ist drin. Dann fließen aber auch 13,5 Liter durch die Leitung. Im Normschnittverbrauch bei 130 Km/h nimmt er ca 6 bis 6,5 Liter Super. Verbrauch in der Stadt liegt um die 5 Liter bei sachter Fahrweise. Aussattung: Das soll man groß zu Highlinie sagen. Einmal bitte alles einbauen und es ein wenig auf luxus trimmen. Teilleder-Sprtsitze mit 12-fach Verstellung und Massagefunktion. Für alle die es mit Rücken haben oder lange Strecken fahren, kauft es. Es lohnt sich. Die Sitze bieten guten Seitenhalt und engen dennoch nicht so ein. Sitzheizung ist very hot, bei Stufe Drei!!!! Innenraum Golf-typisch klar strukturiert, alles findet man wieder. Die Klimaanlage sitzt in der richtigen Höhe für die Bedienung. Das große Navi macht ein guten Job. Schnelle klare Ansagen und TMC alles was man so braucht. Was mich aber doch schon sehr beeindruckt hat, war das Ambiente Licht Paket. Egal im Fussraum oder in den Türen, überall sind LED´s verbaut die eine angenehme Atmosphäre verströmen. Nett anzusehen. Das Platzangebot reicht im Kofferraum nicht an den Passat ran, muss er auch nicht. Für alle Passagiere war aber genug Platz vorhanden. Der Gesamteindruck war sehr stimmig. Motor ist top, Verbrauch geht in Ordnung. Die Verarbeitung des Autos ist auf hohen Nivau. Die Ausstattung macht den Golf halt zum guten Kombi für die kleine Familie oder Singles die mehr Platz brauchen.
0
0