Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology 150 PS (seit 2013)

 

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology 150 PS (seit 2013)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS) von Anonymous, Februar 2018

4,0/5

Der Golf arbeitet unter allen Betriebsbedingungen relativ leise und unaufgeregt. Das Fahrwerk ist komfortabel ausgelegt und schwingt bei voller Beladung sogar etwas weicher. Der durchschnittliche Sprit Verbrauch hat sich bis jetzt (52000 km) auf 6.7 L eingependelt, was ich für ein Fahrzeug mit 140 PS als sehr akzeptabel empfinde. Als Berufspendler komme ich auf teilweise niedrigere Werte. Kofferaum( über600L) ist für uns relativ wichtig, da wir viel zu unseren Kindern im Rhein Main Gebiet reisen und unseren Hund auch immer in seiner Box mitnehmen. Als negativ möchte ich die Ausstattungspolitik von VW bezeichnen und das das Fahrzeug nicht als Schnäppchen zu erwerben war.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS) von dre.b90, April 2017

5,0/5

Ich habe meinen geliebten Golf nun gute 2 Jahre, ich kann mich nicht beschweren ehrlich gesagt hatte ich noch nicht einen negativen Zwischenfall. Der Wagen läuft und läuft. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und ich fahre jeden Tag mit ihm.
Ein wirklich zuverlässiger Begleiter und genug Platz für mich und meine Freundin bietet er auch in allen Lagen.
Ich habe nicht vor mir in den nächsten Jahren ein neues Auto zu holen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS) von monsieurcharlemagne, Februar 2017

5,0/5

Für mich das beste Alltagsauto mit Blick auf das Preis und Leistungsverhältnis. Zuverlässig, kompakt und trotzdem auf der Autobahn dank seiner Leistung nicht zu unterschätzen. Passt wahnsinnig viel rein und ist daher ein echtes Nutztier für mich. Hier gilt für mich deutsche Wertarbeit über Optik - seit 3 Jahren im Einsatz ohne Probleme und daher echt eine Empfehlung!

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS) von lashhro, Januar 2016

4,5/5

Ich hatte Gelegenheit den VW Golf VII als Kombi in der Version Highlinie mit 1.4 TSI 150 PS ein Wochenende ausgiebig zu testen.

Vorab zu meinem jetzigen Auto. VW Passat Baujahr 2008, 2.0 TDI mit DSG.

Ich hatte den Wagen als Ersatz für den verunfallten Passat. Der erste Eindruck als Passat Kombi Fahrer, na ja ne Nummer kleiner ist er schon, aber ist ja nur Ersatz.

Der zweite Eindruck, man man, die von VW haben doch einen Sprung gemacht in der Gestaltung des Cockpit. Natürlich nicht extremes, sondern eine gute Portion neues Desgin und nettes Ambiente.

Normalerweise fahre ich ein DSG Getriebe. Ich bin davon sehr überzeugt. Aber das neue 6 Gang Schaltgetriebe des Golfs ist seidenweich und sportlich zu gleich. Wer nicht unbedingt ein DSG Getriebe haben möchte ist mit diesem Getriebe gut unterwegs.

Stichpunkt Motor. 150 PS ist für diese Größe von Kombi ideal, fast schon zu viel. Die Leistung ist immer satt vorhanden, dank des Turbo. Er zieht bis 200 Km/h gut durch, danach wird es langsamer. 220 Km/h max ist drin. Dann fließen aber auch 13,5 Liter durch die Leitung.
Im Normschnittverbrauch bei 130 Km/h nimmt er ca 6 bis 6,5 Liter Super.
Verbrauch in der Stadt liegt um die 5 Liter bei sachter Fahrweise.

Aussattung:

Das soll man groß zu Highlinie sagen. Einmal bitte alles einbauen und es ein wenig auf luxus trimmen.
Teilleder-Sprtsitze mit 12-fach Verstellung und Massagefunktion. Für alle die es mit Rücken haben oder lange Strecken fahren, kauft es. Es lohnt sich. Die Sitze bieten guten Seitenhalt und engen dennoch nicht so ein. Sitzheizung ist very hot, bei Stufe Drei!!!!
Innenraum Golf-typisch klar strukturiert, alles findet man wieder. Die Klimaanlage sitzt in der richtigen Höhe für die Bedienung. Das große Navi macht ein guten Job. Schnelle klare Ansagen und TMC alles was man so braucht.
Was mich aber doch schon sehr beeindruckt hat, war das Ambiente Licht Paket. Egal im Fussraum oder in den Türen, überall sind LED´s verbaut die eine angenehme Atmosphäre verströmen. Nett anzusehen.
Das Platzangebot reicht im Kofferraum nicht an den Passat ran, muss er auch nicht. Für alle Passagiere war aber genug Platz vorhanden.

Der Gesamteindruck war sehr stimmig. Motor ist top, Verbrauch geht in Ordnung. Die Verarbeitung des Autos ist auf hohen Nivau. Die Ausstattung macht den Golf halt zum guten Kombi für die kleine Familie oder Singles die mehr Platz brauchen.

Alle Varianten
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.125 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN0603/BPL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst670 kg
Maße und Stauraum
Länge4.562 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.481 mm
Kofferraumvolumen605 – 1.620 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.353 kg
Maximalgewicht1.890 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst670 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben121 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology 150 PS (seit 2013)