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VW Golf Kombi 1.0 TSI BlueMotion 115 PS (2013-2016)

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VW Golf Variant (2013–2016) 1.0 TSI BlueMotion (115 PS)

4.9 von 5
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VW Golf Variant (2013–2016) 1.0 TSI BlueMotion (115 PS)
VW Golf Variant (2013–2016) 1.0 TSI BlueMotion (115 PS)

VW Golf Kombi seit 2013: 1.0 TSI (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 TSI (115 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Golf Kombi 2013. Die VW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: IQ.DRIVE, Join, Trendline, Comfortline und United. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 22.460 bis 29.195 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen viereinhalb und 4,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 1.0 TSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 105 und 112 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 TSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf Variant 1.0 TSI BlueMotion Comfortline Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0603/BVW

Maße und Stauraum

Länge
4.562 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.515 mm
Kofferraumvolumen
605 - 605 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55R16 (vorne)
205/55R16 (hinten)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Variant (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(5 Bewertungen)
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5 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin mit meinem VW Golf Variant 1.0 TSI Join sehr zufrieden er ist uranograu und hat 50 000KM seit 2019 Ein sehr guter Kombi mit einer sehr guten Verarbeitung Alles im Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet Bin sehr zufrieden mit dem sehr guten 115PS starken Dreizylinder Motor mit erstklassigem 6 Ganggetriebe eine sehr gute Kombination
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Golf 1.0 TSI Trendline jahrgang 2019 mit 86000KM in tornadorot Ein sehr guter Kombi mit einer sehr guten Verarbeitung Bin sehr zufrieden Der 1.0 TSI motor überzeugt mit gutem Fahrleistungen und ist sehr sparsam Ich finde den Golf Variant ein rundum gelungenes Auto mit perfekter Qualiät
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Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Golf Variant 1.0 TSI Sondermodell Join Baujahr 2018 in deepblackperleffekt mit 65000KM Ein sehr geräumiger Kombi mit sehr guter Verarbeitung Ich finde den Dreizylinder sehr gut mit 115PS bringt er verdammt gute Fahrleistungen ist schön leise und sehr sparsam Allgemein ist mein Golf einer der letzten guten VW
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Anonym
fast 9 Jahre
Der Golf 1.0 TSI ist ein strategisches Fahrzeug. Volkswagen zeigt damit, ob gewollt oder nicht, wie groß das Einsparpotenzial des Verbrennungsmotors weiterhin ist. Er ist nicht hybridisiert, davon legt der zu hohe Stadtverbrauch ein eindeutiges Zeugnis ab. Im Februar hatte Volkswagen zu den „Innovationstagen“ nach Ehra-Lessien eingeladen, wo die angereisten Journalisten einen Golf mit Boost-Recuperation-System (BRS) testen konnten. Diese milde Sorte der Hybridisierung ist preisgünstig realisierbar, lief tadellos, und es dürften mindestens weitere zehn plus x Gramm CO2 abgeschliffen werden. Der 1.0 TSI ist die Wahl für Neugierige, denen der Diesel zu rau und wegen der Stickoxide zu schmutzig ist (hat jemand bemerkt, dass der TDI im Polo BlueMotion zu Gunsten des TSI gestrichen wurde?), und die eine Motorvariante ähnlich wie einen Satz Leichtmetallfelgen betrachten – als Extra, nicht als Amortisationsinstrument. Der Listenpreis des Wagens übrigens liegt bei 33.545 Euro.
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Anonym
fast 9 Jahre
Der Golf VII Bluemotion 6 Gang Sondermodell ist einfach top. Der sechste Gang ist auf der Autobahn eine wahre Wohltat und gerade bei dem eher bescheidenen Hubraum super. Für den begrenzten Hubraum kommt man bei sparsamer Fahrweise aber auch so gerade unter 4l/100km. Ein echt spitzenmäßiger Wert. Die 3,2 der Herstellerangabe sind natürlich nur auf gerade Fläche, ohne Bremsen und mit Rückenwind drin ;) Die wirklich überraschende Spritzigkeit des Golf in Gang 1 bis 4 ist voll und ganz genug + für das kleine - der nicht erreichten Herstellerangabe im Verbrauch. Perfekt verarbeitete Oberflächen und tatsächlich sehr wertig erscheinende Materialen sind dort zu finden. Besonders gefällt mir das Ambientelicht innen: eine Spielerei, die man(n) sich gönnen sollte. Der Klang der 8 Lautsprecher Anlage (unbedingt mit DAB+ bestellen: Klang ist ein HIMMELWEITER Unterschied!!!) lässt sich bei kaum hörbaren Fahrgeräuschen wunderbar geniessen. Fazit: Golf VII Bluemotion ist ein Hingucker, fährt sich wunderbar und ist gleichzeitig sehr sparsam. 5/5 sternen von mir
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