Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 1.0 TSI Comfortline Jahrgang 2016 mit 157000KM
Ein wunderbarer Kombi mit einem sehr guten Raumangebot
Der Platz im Kofferraum ist sehr gut
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 1.0 TSI Comfortline Jahrgang 2016 mit 157000KM
Ein wunderbarer Kombi mit einem sehr guten Raumangebot
Der Platz im Kofferraum ist sehr gut
Mein Langzeittest geht weiter. Aktuell hat mein Golf VII 138.000 km auf dem Tacho. Es gab in den letzten 44.000 km absolut keine Probleme. Start-Stop-Automatik, Navi, Tempomat etc. funktionieren tadellos. In den nächsten Tagen wird es ein Ölwechsel und neue Ganzjahresreifen geben.
Also gibt es weiterhin eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 1.0 TSI Schaltung in uranograu
Mein Golf Variant hat 284000KM schon ist aber sehr sehr zuverlässig
Auch die Verarbeitung ist rundum sehr gut
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 1.0 TSI Schaltung in uranograu
Mein Golf Variant hat 284000KM schon ist aber sehr sehr zuverlässig
Auch die Verarbeitung ist rundum sehr gut
Ich fahre einen sehr schönen VW Golf Variant 1.0 TSI Comfortline in indiumgraumetallic Baujahr 2017 mit 75000KM
Ich bin mit meinem Golf Variant absolut zufrieden
Die Qualität überzeugt und das Platztangebot ist sehr gut
Ein erstklassiges Auto mit einer soliden Verarbeitung
Ich bin auch mit dem sehr guten Dreizylinder Motor sehr zufrieden
Der 110PS Motor ist gut und das DSG Getriebe ist wunderbar
Ich fahre einen sehr schönen VW Golf Variant 1.0 TSI Comfortline in indiumgraumetallic Baujahr 2017 mit 75000KM
Ich bin mit meinem Golf Variant absolut zufrieden
Die Qualität überzeugt und das Platztangebot ist sehr gut
Ein erstklassiges Auto mit einer soliden Verarbeitung
Ich bin auch mit dem sehr guten Dreizylinder Motor sehr zufrieden
Der 110PS Motor ist gut und das DSG Getriebe ist wunderbar
Update nach 94.000 km zu meinem Golf Variant 1.0 TSI:
Es sind coronabedingt nur 22.000 km dazu gekommen. Bei 75.000 km habe ich neue Ganzjahresreifen gekauft und die Bremsbelege hinten erneuern lassen und jetzt bei 94.000 km setze ich neue H7 Halogenleuchten für das Abblendlicht ein, da die rechte Leuchte nicht mehr funktioniert. Dazu habe ich nur die normalen Serviceintervalle bei einer freien Werkstatt machen lassen. Ich fahre seit über 30 Jahren Autos verschiedener Hersteller, aber dieser Golf hat bisher von allen das beste Preis-Leistungsverhältnis. Es kann durchaus sein, dass frühere Golfs schlechter waren, aber mit dem Golf 7 ist Volkswagen ein großer Wurf gelungen
Seltsamerweise war mein vorheriger Toyota Avensis 2.0 D T25 mein schlechtester Wagen.
Also, weiterhin 5 Sterne und Kaufempfehlung, insbesondere für kleine Familien und Menschen, die Platz benötigen und nicht viel Geld für Reparaturen ausgeben möchten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
seit Januar 2019 fahre ich einen VW Golf 7 Comfortline und mache meinen persönlichen Langzeittest. Das Auto habe ich als Jahreswagen gekauft, es hat aktuell 75.000 Km auf dem Tacho, so dass ich den Wagen gut bewerten kann.
Karosserie:
• sehr übersichtlich, mit Unterstüzung von Parksensoren und entsprechender Anzeige noch nie beim Einparken Probleme gehabt
• Das Platzangebot, das Raumgefühl und der Qualitätseindruck sind sehr gut.
Komfort:
• Die Federung ist sehr gut, Bodenunebenheiten werden gut gedämpft
• der kleine Motor wird sehr schnell warm, so dass die Klimaanlage schnell ihre Wirkung entfaltet
• das Fahrzeug verfügt zudem über einen Tempomaten und Müdigkeitserkennung und diverse andere Assistenzsysteme, klappen alle einwandfrei. Auch mit der Start-Stop-Automatik hatte ich bisher keine Probleme.
• die Geräuschdämmung ist bis 130 Km/h sehr gut, danach wird es nach meinem subjektiven Empfinden etwas zu laut. Für die Preisklasse aber absolut in Ordnung.
• Was mir nicht gefällt sind die Boxen , die Musik klingt etwas hohl. Das konnte mein vorheriges Mittelklasseauto besser.
Antrieb: Der Dreizylinder ist sehr spritzig und hat mit dem Fahrzeug absolut keine Probleme. Die Agilität dieses Autos wird vielen Fahrern Spass machen. In Bergregionen muss man jedoch schauen, ob der Motor passt, da man auf Steigungen den ersten Gang sehr hoch drehen muss, bevor der zweite Gang genug Kraft für den Vortrieb entwickelt. Der Verbrauch liegt bei mir durchschnittlich bei 5,3 Litern je 100 Km mit eingeschalteter Klimaanlage, wobei ich vorausschauend und selten schneller als 140 Km/h fahre.
Kosten: Bisher nur Inspektionskosten mit Ölwechsel, Ölfilter etc. !!!!
Bremscheiben und Beläge sind noch die ersten drin.
Fazit nach 75.000 Km:
Absolut empfehlenswert
Der Golf 7 Variant ist ein geräumiges, spritziges und sparsames Auto mit sehr gutem Komfort. In der Kompaktklasse gibt es nichts besseres. In der Auto-Bild oder anderen Zeitungen gewinnt er wohl zurecht alle Vergleiche.
Nächstes Jahr werde ich wieder berichten.
Schöne Grüße aus NRW
Stefan
VW Golf Kombi seit 2013: 1.0 TSI (110 PS)
Der 1.0 TSI (110 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Golf Kombi 2013 von VW, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Sound, Join, Trendline und Comfortline. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 21.850 und 28.100 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,9 Liter Benzin.
Der 1.0 TSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 111 und 112 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Insgesamt ist der 1.0 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Kombi |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Kombi |
Bauzeitraum | 2017–2017 |
HSN/TSN | 0603/CBI |
Länge | 4.567 mm |
---|---|
Breite | 1.799 mm |
Höhe | 1.496 mm |
Kofferraumvolumen | 605 - 1.620 Liter |
Radstand | 2.620 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.295 kg |
Maximalgewicht | 1.850 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 999 ccm |
Leistung (kW/PS) | 81 kW/110 PS |
Zylinder | 3 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 10,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.300 kg |
Anhängelast ungebremst | 640 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 50 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 4,9 l/100 km (kombiniert) 6,0 l/100 km (innerorts) 4,2 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 112 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse |
VW Golf 1.0 TSI 110 PS (2013–2016)