Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. 1.4 (80 PS)

VW Golf 1.4 80 PS (2009–2013)

 

VW Golf 1.4 80 PS (2009–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.4 (80 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (80 PS) von patrick_schenk, Februar 2017

4,0/5

Es ist ein sehr schönes Fahrzeug. Vorall liebe ich es wegen dem Stauraum im Kofferraum. Man kann damit sehr viel transportieren. Es eigent sich besonders gut für die Einkäufe. Aber auch für Familie mit Kindern ist dies ein prima Auto, denn man hat wie gesagt sehr viel Platz und Stauraum. Es ist nicht so breit wie Passat. Es kommt problemslos in jede Garage rein. Man kann damit in der Tiefgarage super einparken, und es ist größer im Vergelich zu einem normalen Golf. Golf Kombi ist einfach die richtige Wahl. ich empfehle das fahrzeug weiter. Ich bin ein Golf Kombi Befürwörter. Liebe Leser, ich bin voll und ganz mit diesem Auto zufrieden.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (80 PS) von perikles, Februar 2017

4,0/5

Super Auto! Lässt sich hervorragend fahren und ist auch nach einigen Jahren weiterhin ein treuer Begleiter.
Der Motor bleibt manchmal aber hinter den Erwartungen zurück und lässt an Kraft zu wünschen übrig, ist jedoch mit den zukünftigen TSI Motoren gut ersetzt worden.
Die Ausstattungsmöglichkeiten sind trotz mittlerer Klasse sehr schön und ziemlich umfangreich. So gibt es hier bereits vollwertige und gut funktionierende Navigationsgeräte und auch den Parkassistenzen, der auch selber gut einparken kann. Für Stadtverkehr kompakt und sehr schön zu fahren. Lediglich der Verbrauch ist etwas höher als der Hersteller es angibt.
Sehr zu empfehlen!

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (80 PS) von fatzkendog, Februar 2017

4,0/5

Das Auto lässt sich gut und angenehm fahren. Es bietet vorne und hinten viel Platz und auch der Kofferraum ist toll und schön geräumig. Mit den PS kommt er teilweise etwas lahm von der Straße, aber insgesamt zufriedenstellend. Auch der Service bei VW war immer gut. Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich das Fahrwerk immer etwas schwammig fand, aber das mag jeder anders sehen. Die Innenausstattung war funktional und pragmatisch, aber ich hatte auch nur den Standard, sodass das kein Problem darstellte. Insgesamt finde ich das Auto sehr zufriedenstellend und gut und kann es ohne Einschränkung empfehlen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (80 PS) von Diikks, Februar 2017

5,0/5

Fahre dieses Auto nun seit einigen Jahren (4) geschäftlich und wurde nie im Stich gelassen. Das Fahrverhalten ist solide und die 80 PS sind in der Stadt vollkommen ausreichend, auf der Autobahn sind Geschwindigkeiten bis 160km/h problemlos bei angenehmer Geräuschkulisse möglich. Es ist zu empfehlen das hochwertige Infotainment System zu buchen, da dies sogar bessere Soundqualität liefert als mein privates Fahrzeug (Audi A6 Avant - 2015).

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (80 PS) von icetiger, Februar 2017

5,0/5

Habe das Auto 2009 im Rahmen der Abwrackprämie gekauft. Als Zubehör hatte ich damals eine Anhängerkupplung, Sitzheizung, ein höherwertiges Radio und ein elektrisches Schiebedach mit bestellt. Bisher traten keine nennenswerte Reparaturen auf. Bin mit Fahrzeug zufrieden und würde es mir wieder neu kaufen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 (80 PS) von test08, Februar 2017

4,0/5

Ich habe das Auto 2009 als Neuwagen mit der Standard Ausführung gekauft. Bisher bin ganz zufrieden. Jedoch hatte ich direkt nach 2 Jahren einen Schaden am Auspuff, was genau weiß ich nicht mehr. Reparatur hat über 300 Euro gekostet, welches ich selber zahlen musste.
Was ich aber noch bemängeln muss, ist, dass wenn der Öl-Stand zu niedrig ist, dass keine explizit eine Warnung angezeigt wird, sonder es wird lediglich "Service" angezeigt. Denke mal das ist nur bei der Standardausführung so. Ansonsten bisher mit dem Auto ganz zufrieden.

Alle Varianten
VW Golf 1.4 (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Golf 1.4 (80 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN0603/AMM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.534 mm
Breite1.781 mm
Höhe1.504 mm
Kofferraumvolumen505 – 1.495 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 T
Leergewicht1.331 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.4 (80 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse