12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Cabrio 1.4 TSI BMT 150 PS (2011-2015)

Alle Erfahrungen

VW Golf Cabrio (2011–2015) 1.4 TSI BMT (150 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf Cabrio (2011–2015) 1.4 TSI BMT (150 PS)
VW Golf Cabrio (2011–2015) 1.4 TSI BMT (150 PS)

VW Golf Cabrio 2011 - 2016: 1.4 TSI (150 PS)

Der 1.4 TSI (150 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für das Golf Cabrio 2011 von VW, sie erreicht nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 1.4 TSI (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Lounge, Karmann, Exclusive und Allstar) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,4 Litern je 100 Kilometer.

Der 1.4 TSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 120 und 125 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.4 TSI im Cabrio 2011-2016 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf Cabrio 1.4 TSI BlueMotion Technology Allstar

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0603/BVR

Maße und Stauraum

Länge
4.246 mm
Breite
1.782 mm
Höhe
1.423 mm
Kofferraumvolumen
250 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.419 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1395 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Cabrio (2011–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
125,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Mein Golf Cabrio Allstar Baujahr 2016 in pureweiß ist einfach Klasse Es hat gerade 55000KM und begeistert mit solider sehr hochwertiger Qualität und einem sehr schönen eleganten Design Ich bin nun mit meinem Cabrio meist im Sommer unterwegs es ist auch Wintertauglich dank seines gefütterten Verdeck und einer sehr guten Rostvorsorge
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe ein VW Golf Cabrio mit 1.4 TSI Motor 150PS Handschaltung in schönem honyorangemetallic Baujahr 2016 mit 81000KM Bin absolut zufrieden mit meinem Cabrio ein tolles Fahrzeug mit hochwertiger Verarbeitung Der 150PS TSI Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist dabei sehr sparsam
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre ein VW Golf Cabrio Sondermodell Lounge mit 1.4 TSI Motor 150PS mit DSG Getriebe in pureweiß Baujahr 3/2016 mit35000KM Bin absolut zufrieden mit meinem Golf Cabrio Ein grunsolides hochwertiges und sehr schönes Cabrio ist er mein Golf Der 150PS TSI Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sparsam
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Früher durfte ich schon das Erdbeerkörbchen fahren, das letzte Golfcabrio hat erfreulicherweise auf den Überollbügel verzichtet, blieb dem Stoffverdeck aber treu. Es öffnet in wenigen Sekunden vollautomatisch, aber gibt mir auch im geschlossenen Zustand dank der großen Scheibe eine gute Sicht nach hinten. Fahre ich zu, überzeugt mich zudem die Dämmung und aufplustern wie früher tut er sich auch nicht mehr. Wenn ich offen unterwegs bin, kann ich das Windschott nur empfehlen, so kann man auch mit höheren Geschwindigkeiten gemütlich offen fahren. Ob mit offenem oder geschlossenem Dach bekomme ich immer gleich viel in den Kofferraum, der reicht auch für Kurzurlaube aus. Der Zugang ist allerdings nicht so ideal, die Ladeluke ist schon recht klein. Auch auf der Rücksitzbank bringe ich lieber Gepäck als Mitfahrer unter. Wer Größer gewachsen ist, fühlt sich hier einfach nicht wohl. Aber so bis 1.70 Meter geht schon. Cabriolets sind emotional, der Golf ist da mit Sicherheit einer der sachlichsten Modelle, wartet aber dafür mit einer guten Materialanmutung und Verarbeitung auf. Auch der Motor weiß zu überzeugen. Aber außergewöhnlich ist das Golf Cabrio auch hier nicht.
0
0