Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 1.8 78 PS (1979–1993)

 

VW Golf 1.8 78 PS (1979–1993)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.8 (90 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe eine sehr schönes VW Golf Cabrio Baujahr 1992 mit 90PS Schaltgetriebe in tornadorot der schon 281000KM hat
Mein VW Golf ist ein sehr solides hochwertiges Cabrio mit sehr guter Qualität
Der 90PS Benziner ist sehr solide und absolut zuverlässig
Probleme mit meinem VW Golf Cabrio hatte ich noch nie

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe eine sehr schönes VW Golf Cabrio Baujahr 1992 mit 90PS Schaltgetriebe in tornadorot der schon 281000KM hat
Mein VW Golf ist ein sehr solides hochwertiges Cabrio mit sehr guter Qualität
Der 90PS Benziner ist sehr solide und absolut zuverlässig
Probleme mit meinem VW Golf Cabrio hatte ich noch nie

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe eine sehr schönes VW Golf Cabrio Baujahr 1992 mit 90PS Schaltgetriebe in tornadorot der schon 281000KM hat
Mein VW Golf ist ein sehr solides hochwertiges Cabrio mit sehr guter Qualität
Der 90PS Benziner ist sehr solide und absolut zuverlässig
Probleme mit meinem VW Golf Cabrio hatte ich noch nie

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Habe ein VW Golf Cabrio Sportline Blackmacigperleffek Baujahr 1991 mit 21000KM
Ein sehr gutes Cabrio mit Klasse Verarbeitung
Das Design ist unverwechselbar und schön
Mein Golf Cabrio ist ein wunderschönes Orirnal Cabrio von Karmann in Osnbrück gebaut mit sehr guter Qualität
Der 1,8L Motor mit 90PS ist ein sehr guter Motor

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Habe ein VW Golf Cabrio Sportline Blackmacigperleffek Baujahr 1991 mit 21000KM
Ein sehr gutes Cabrio mit Klasse Verarbeitung
Das Design ist unverwechselbar und schön
Mein Golf Cabrio ist ein wunderschönes Orirnal Cabrio von Karmann in Osnbrück gebaut mit sehr guter Qualität
Der 1,8L Motor mit 90PS ist ein sehr guter Motor

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Habe ein VW Golf Cabrio Sportline Blackmacigperleffek Baujahr 1991 mit 21000KM
Ein sehr gutes Cabrio mit Klasse Verarbeitung
Das Design ist unverwechselbar und schön
Mein Golf Cabrio ist ein wunderschönes Orirnal Cabrio von Karmann in Osnbrück gebaut mit sehr guter Qualität
Der 1,8L Motor mit 90PS ist ein sehr guter Motor

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,0/5

Hallo erst mal.
Die Side markers gibts noch bei VW zumindestentes die Roten für Hinten,sind Identisch mit dem VANAGON.
Pro Seite ca.12 €

MFG

André

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Juli 2008

5,0/5

Ich war schon immer auf der Suche nach einem Rabbit und im Mai 2006 habe ich ihn dann bei ebay gefunden. Da der Anbieter praktisch gleich um die Ecke wohnte, habe ich mir den Wagen gleich angesehen. In der Euphorie übersieht man(n) natürlich den einen oder anderen Mangel aber egal...am Ende hat es dann gelohnt. Ich bin in 26 Jahren erst der vierte Besitzer, wobei die amerikanischen Erstbesitzer den Rabbit bis Ende 1990 hatten. Das wirklich Beste an dem Wagen ist, dass ich die kopletten Unterlagen von 1982 an ( und über alle Besitzer ) habe. Den Kaufvertrag von 1982, Wartungsrechnungen, Serviceheft, Verschiffungsunterlagen und selbst von den deutschen Besitzern alle Rechnungen usw. usw....ein kompletter Ordner. Nun zum Wagen selbst :

- 1982 Rabbit Convertible Deluxe
- 120400 mls
- Motortyp : EN mit 1,7 l Hubraum und 78 PS
- Farbe: Cirrus Grey mit roter Kunstlederausstattung
- Klimaanlage ( noch stillgelegt )
- VW Heidelberg Radio
- Tempomat ( beim Kauf 1982 nachgerüstet, aber vom Vorbesitzer stillgelegt )

In den letzten zwei Jahren habe ich den Wagen komplett entrostet ( beide Schweller neu, Endspitzen neu ), neuer Auspuff vom Krümmer, über Hosen- und Flexrohr, dem Kat bis zum Endtopf, Kopfdichtung, Mengenteiler, erneuert. TMI-Kunstlederausstattung in den Staaten anfertigen lassen ( kann ich nur empfehlen...passgenau, original VW-Schnittmuster inkl. Ziernähten und Halterungen etc. und super günstig !!! ). US-Beleuchtung wieder installiert uvm.

Für alle leidenden Rabbit-Freunde, aber auch für deutschen Cabby´s kann ich euch unbedingt folgende Seiten empfehlen: www.cabby-info.com
www.golfcabrio.de

Dort habe ich schon recht viele nützlichen Infos gefunden.

Es gibt leider auch Nachteile an diesem Fahrzeug. Die Ersatzteilversorgung bei speziellen US-Teilen. Angefangen bei den großen Chromstoßstangen, den Seitenmarkierungsleuchten, Klimaanlagenteilen und vor allem die Motorteile für den Motor EN. Hier kann ich nur ebay.com, ebay.de und Golfcabrio.de empfehlen. Hier und da tauchen immer mal einige brauchbare Teile. Leider ist VW in Deutschland noch nicht so gut mit ihrer Classic-Abteilung aufgestellt, aber es wird. An dieser Stelle mein Lob an VW-Classic-Parts in Wolfsburg. Wenn man die VW-Teilenummer bereits vorher kennt, wird die Teileanfrage natürlich deutlich einfacher.

Aber natürlich kann ich den Rabbit nur empfehlen. Da viele Leute den Golf 1 als Rabbit gar nicht kennen, enden viele Ampelstops in längeren Unterhaltungen auf dem nächsten Parkstreifen. Gerade die Tatsache das der Rabbit bereits 1982 über eine Klimaanlage und über einen Kat verfügte überrascht die Gesprächteilnehmer immer wieder. Der Verbrauch liegt auch bei guten 7.5 l/100km und was gibt es besseres als offen zu fahren.

Alle Varianten
VW Golf 1.8 (90 PS)

  • Leistung
    57 kW/78 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    20,0 s
  • Neupreis ab
    15.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Golf 1.8 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckCabrio
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.715 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/78 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h20,0 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.715 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/78 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h20,0 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.8 (90 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse