Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Crafter e-Crafter 136 PS (seit 2016)

 

VW Crafter e-Crafter 136 PS (seit 2016)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Crafter e-Crafter (136 PS)

0,0/5

 

VW Crafter Transporter seit 2016: e-Crafter (136 PS)

Für den Crafter Transporter 2016 von VW gibt es unter anderem den e-Crafter-Motor mit 136 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. 82.747 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum e-Crafter (136 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne deinen eigenen Erfahrungsbereicht und berichte uns, was du von ihm hältst.

Alle Varianten
VW Crafter e-Crafter (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
    82.747 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Crafter e-Crafter (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit90 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge5.986 mm
Breite2.040 mm
Höhe2.590 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.640 mm
Reifengröße235/65 R16 113R (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.502 kg
Maximalgewicht3.500 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit90 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Crafter e-Crafter (136 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse